• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus dem ganzen Schweinefuß

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

heute gibt es wieder einen ganzen Haxen inkl. Schulter als PulledPork ähnlich 7kg Pulled Pork aus der Schulter (Boston Butt).

Gestern kam der Haxn aus dem Eisfach und hatte bis heute morgen um 6 Uhr Zeit, sich aufzuwärmen.

1911437



Heute morgen wurde er dann mit Magic Dust und Senf gerubbt.

1911439



Gesmoked wird mit Haselnuß und Apfel

1911440


Leider hat sich mittlerweile mein Maverick Et-773 verabschiedet, ein Fühler zeigt viel zu Hohe Temperaturen an (+60°) und beim Empfänger ist erst die Verbindung abgebrochen und nachdem ich kurz die Batterien draußen hatte reagiert nur noch der Power sowie der Lichtschalter...

Könnt ihr mir ein anderes mit ähnlichen Funktionen empfehlen, welches nicht so windig ist?
 
So nach ca. 5,5 h und bei 62° KT kam der Haxen mit ca. 1L Apfelsaft (ein Teil gesprizt, ein Teil drüber) in Jehova.

1911755


1911756


Mittlerweile mit dem Maverick XR-40, dass der Dehner ums Eck auf Lager hatte.

Mittlerweile sind wir bei ca 9,5 h und 74° KT.
Ziel sind 85° damit das Fleisch an manchen stellen nicht zu trocken wird, Raubtierfütterung ist für 20 Uhr geplant.

Dazu gibt's wie letztes mal auch Krautsalat und Fladenbrot.
 
Nach ziehmlich genau 11 Stunden war der Haxn bei den gewünschten 85° KT.

Er wurde dann im Smoker noch 1,5h warm gehalten bis die Gäste kamen.
1912762

Das Fleisch war wieder schön saftig und lies sich leicht pullen.
1912763


Bilder vom Pullen bzw. danach habe ich leider nicht, da war dann der Hunger zu groß.:essen::
 
sieht schön mürbe aus. wie ist das im vergeblich zu Nacken? das Fleisch ist ja schon magerer im Durchschnitt. Dafür hat man die Schwarte als Schutz. Was passiert mit der Schwarte nach dem garen. Essen kann man die eher nicht denke ich?
 
sieht schön mürbe aus. wie ist das im vergeblich zu Nacken? das Fleisch ist ja schon magerer im Durchschnitt. Dafür hat man die Schwarte als Schutz. Was passiert mit der Schwarte nach dem garen. Essen kann man die eher nicht denke ich?

Man darf es nicht so lange machen wie Nacken, da es sonst an manchen stellen trocken wird.
Ich habe die zwei Haxen nur zufällig bekommen, wollte eigentlich eine Schulter mit Blatt.


War interessant und auch lecker, aber vorallem beim Beinteil schwingt immer leicht der Geschmack von Schweinshaxe mit.
Mir persönlich ist Nacken lieber.

Die Schwarte habe ich vor dem rubben entfernt, da Sie ungenießbar wird.

Ich verarbeite sie wahrscheinlich zu "Pork Chips".
 
Absolut super 👍
 
Zurück
Oben Unten