• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Erstvergrillung

timestep

Militanter Veganer
Da der Trend im GSV derzeit ja zum PP-Vergrillen geht wollte ich mich diesen Sonntag auch mal in den Kreis einreihen. Hatte extra fürs erste Mal nen kleinen 1,67kg Nacken im Handelshof gekauft und dachte ich könne dadurch zu einer etwas freundlicheren Zeit am Sonntag aufstehen - doch das sollte sich sehr schnell rächen.

Der Kandidat beim Wiegen um 9:30 Uhr - 1,67kg nach dem Morgenschiss
5680_1002_1.jpg


Mangels Fruchthölzern leider nur Jack Daniels Smoking Chips
5680_1004_1.jpg


AZK Befüllung um 9:40 - den Cocos Grillketts vom Lüneburger Holzkohlewerk wird zunehmend wärmer
5680_1005_2.jpg



Pünktlich um 10:00 Uhr betritt der Kandidat den Ring - aufgrund des Wetters leider unterm Carport anstatt auf dem Sonnendeck
5680_1006_1.jpg


Die Smoking-Chips haben ordentlich gezündet
5680_1007_1.jpg


Um 13:40 nach gut 3 1/2 die erste Blödphase bei 70°
5680_1009_1.jpg


Daran hatte sich auch um 14:30 noch nix geändert
5680_1010_1.jpg


Es folgt das übliche Sonntagsgeplänkel: Die bürgerliche Pflicht tun, Freunde beim Wählen getroffen, es folgt Kaffee Trinken, Fachgesimpel über Rasen und ungläubiges Kopfschütteln wie man seinen kompletten Sonntag mit stundenlangem Grillen verbringen kann.

18:00 Uhr - Besuch wieder wech = mehr PP für mich - leider häng ich seit fast einer Stunde bei 84°C fest. Ob das schon die zweite Blödphase ist?


Das grob gesteckte Ziel um 19 Uhr zu Tisch zu essen hab ich auf jeden Fall bis dato reichleich verfehlt :-)
 
ein ZEITLICHES ziel gibt es bei pp nicht. das fleisch bzw. die angestrebte kt bestimmt den termin. :lol:
 
Jetzt wird es aber langsam interessant ;-)
 
;-) Vielleicht verhungert :cool:
 
Bin gespannt :prost:
Aber mach die nächsten Bilder bitte ein bisschen größer.

Gruß
Friedi
 
Erstmal sorry das es soooo lange gedauert hat. Es ist seeeehr spät geworden den Sonntag und ich war froh das Ding überhaupt noch über die Runden geschaukelt zu bekommen.

Merke: Auch bei nem kleineren Stück (1,4 kg) heisst das noch lange nicht dass man früh was zu essen aufm Tisch stehen hat. Es sind letztendlich 13h inkl. der 1/2h Ruhezeit geworden. Abendessen gabs also erst um 23:00 Uhr :D Gewogen hat´s am Ende 1,1 kg.

Aber genug gefaselt. Hier die Bilder vom Zieleinlauf. Absolut lecker und auf jeden Fall wiederholenswert. Schmeckt auch super kalt auf Brötchen am nächsten Tag. Hatte übrigens extra wenig gesmoked weil GöFr nich so auf den Rauchgeschmack steht. Nächstes Mal gibts mehr Qualm.

5680_dsc01121_1.jpg

5680_dsc01122_1.jpg

5680_dsc01124_1.jpg
[/img]
 
Für mich bitte auch!

23:00Uhr essen - das war bei meinem ersten PP genau das selbe! Deshalb läuft es ja heute auch über Nacht! Und der Geruch beim Pullen entschädigt für alles, stimmt's!



Grüßle und Tschöh!

Armin
 
:prost:
Passt doch. Allerdings sieht's ein bisschen trochen aus, oder täusche ich mich?

Gruß
Friedi
 
Beim Aufschneiden war es sehr saftig - das zerrupfte Zeug in der Schüssel wurde fotografiert nachdem die Hälfte schon verputzt war. Auf jeden Fall geiler Shit :mosh:
 
PP geht imma ! sauber fürs erste Mal
 
Zurück
Oben Unten