• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Tipps, Rezepte und Vorschläge

hape634

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Ich weis, dass Thema ist abgedroschen, aber ich will - nachdem ich schon einiges (bzw. Vieles) probiert habe - einmal ein "Pulled Pork" testen.
Es gibt ja einige (viele) Ideen, Rezepte und Vorschläge in diesem Forum zu dieser "Problematik". Behirnt und durchgedacht habe ich ebenso seeeehr viele Varianten.

Ich möchte aber euch dennoch einfach nochmals mal fragen, welche Variante aus eurer Sicht die Beste (gibt´s die überhaupt????), aber idiontensichere Methode ist, dass man auf ein perfektes Ergebnis kommt.
Eben: der Aufwand ist mir egal, ich will aber unbedingt einen Geschmack haben, der einem "originalem" Pulled-Pork entspricht und keine Experimente, die vielleicht funktionieren, oder (leider) auch nicht.

Gibt´s Vorschläge bzw. Links?!?!?!?!
 
Hallo,

ich denke, die beste Variante liegt im Auge des Essers bzw. Grillmeisters.
Jeder hat andere Vorlieben was Gewürze und Zubereitung angeht.

Hast Du schonmal die Suche bemüht ?

Ich für meinen Teil schwöre auf Magic Dust nach Meathead, Befeuerung ausschließlich im Smoker mit Buchenholz.

Gemoppt habe ich nur mein erstes PP, danach nie wieder (bisher).

Bisher hat's allen Geschmeckt, die es versuchen mussten:-D

Gruss,
Frank
 
Meinereiner hat auch die Premiere hinter sich.
 
5 Leute, 6 verschiedene Meinungen.
Das ist ne Glaubensfrage oder fast schon Glaubenskrieg.

Ich hab das hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-pulled-pork-zu-sylvester.157573/ zu Silvester gemacht.

Trotz alles Bedenken der Kollegen hier hats geklappt, auch wenn ichs wegen der Kälte doch noch in den BO umquartiert hab. Diese Bedenken hätte ich aber bei der aktuellen Wetterlage nicht.

Es war super lecker, alle waren begeistert, trotz dass vorher gezetert wurde "24 Stunden grillen, Du bist doch meschugge" und ähnliche Sprüche.



Andreas
 
Guten Morgen! - Danke schon mal für die Hinweise!! Ich muss mich noch entscheiden, nach welchem Rezept ich vorgehe, aber die Anregungen sind ja nun vorhanden!!!!
Gerade eben teste ich das 1. Mal einen Minion-Ring in meiner Kugel (ohne Grillgut), um nicht komplett unerfahren an ein PP zu gehen! - Photos und Erfahrungsberichte folgen.

Schöne (heiße) Sommersamstag-Grüße aus Österreich!!!!!
 
Bei mir steht demnächst auch das erste PP an :-) deswegen hänge ich mich mal mit meinen Fragen ran.
Ich hoffe, dass ist ok? :anstoßen:

Nun lese ich ständig im Smoket oder mit Minion-Ring... im Gasgrill geht ein PP aber auch, oder?
Ich dachte an ein paar Räucherchips dazu?

Ich habe den Weber E320... wieviel Brenner würdet ihr nutzen?
Und welches Holz könnt ihr zum räuchern empfehlen? Für den ersten Versuch vllt etwas "normales"?

Das PP wäre für 2 Personen - wieviel Kg sollte ich da nehmen?
 
Habe soeben über den gesamten heutige Tag den Minion-Ring durchbrennen lassen - ist perfekt gelaufen - alles bis zum letzten Brikett abgebrannt (Temp. je nach Öffnungs-Regelung zwischen 100°C und 150°C). Das ganze bei einer "4-fach" Schichtung - Photos folgen morgen (weil die Kids schon schlafen und der Photoapparat in deren Zimmer liegen geblieben ist......)
 
Hallo!

anbei mal die Photos vom (Test-) Minion Ring. Hat echt super geklappt:

Schlichtung: (2 x 2):

P1050139.jpg


mit 5 Stück "gezündet":

P1050143.jpg


Brennphase:

P1050151.jpg


super durchgebrannt:

P1050157.jpg


Fazit: alles funzt - PP kann kommen!!!!!!!
Anm.: War aber mit der Temperatur immer im höheren Bereich (kaum unter 130°C) - Was mein ihr????? Sollte ich vielleicht die Brekkie-Schlichtung verändern??? - So vielleicht eben unten eine 2-er Reihe und oben nur eine einzelne Reihe legen?
 

Anhänge

  • P1050139.jpg
    P1050139.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.353
  • P1050143.jpg
    P1050143.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 1.351
  • P1050151.jpg
    P1050151.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 1.367
  • P1050157.jpg
    P1050157.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.355
Das interessiert mich auch. Wie groß Ist Deine Kugel? Und was für Briketts?

Bei welchen Einstellungen konntest Du die Temperatur steigern bzw senken und wie lange hat es gedauert bis die Temperatur sich geändert hat.

Ich habe gestern mit normal Kohle gegrillt und auch als ich den Schieber unten fast zu hatte bleib die Temperatur konstant.

Ich will auch PP machen. Aber ich glaube ich sammel noch einen Monat weitere Erfahrung

Gruß

Thomas
 
Hallo!

Habe eine 57-er Kugel!

Einstellungen: Unten etwa 25% offen und oben so weit geschlossen, dass ich einen Bleistift grade nicht mehr durchgebracht hätte....

Die Kohle (Brekkies) sind die Billigware vom Baumax - aber ich habe damit eigentlich keine schlechten Erfahrungen (ausser dass immer einige zerbrochene Teile mit dabei im Sack sind)....

Mal sehen - in ein paar Tagen gibt´s einen detailierten Bericht
 
Achja - und DAS ist das Objekt der Begierde:

Heute frisch von der Metro:

P1050190.jpg


P1050191.jpg


P1050192.jpg


einmal Schulter und einmal Schopf (Nacken) - damit ich objektiv über die Geschmacksunterschiede entscheiden kann................................ (ist "Objektivität" überhaupt möglich bei diesem Leistungssport????? :rotfl::rotfl::rotfl:)
 

Anhänge

  • P1050190.jpg
    P1050190.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 915
  • P1050191.jpg
    P1050191.jpg
    88 KB · Aufrufe: 919
  • P1050192.jpg
    P1050192.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 894
Auf Grund von Nachfragen: die verwendeten Brekkies waren die im braunen , aufgerissenen Sack

(Holzkohle Briketts aus Hartholz 10 kg)

P1050196.jpg
 

Anhänge

  • P1050196.jpg
    P1050196.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 945
Zurück
Oben Unten