• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Joe’s

Lawraider

Militanter Veganer
Nachdem wir letztes Wochenende Schwiegervaters Geburtstag bei uns gefeiert haben, hat sich dieses Wochenende schon wieder die Verwandtschaft angemeldet 😳.
Gewünscht wurde sich Pulled Pork 😃.
Also beim Metzger des Vertrauens ein schönes Stück Nacken (3,4kg 👍🏻) bestellt und los ging es.
Habe das Fleisch diesmal mit einem Rub eingerieben, weil ich leider kein selbstgemachtes hatte habe ich den Magic Dust Rub von Ankerkraut genommen.
Dafür habe ich noch selber eine BBQ-Soße gekocht (dafür habe ich unseren Thermomix lieben gelernt) und natürlich gehört auch ein selbstgemachter Coldslaw dazu.
Morgens um 4 Uhr ging dann der Wecker😩
Smoker war vorbereitet und der erste Schritt war das Feuer zu entzünden.
Nach guten 45 Minuten war die Röhre gut aufgeheizt und ich hatte schon ein gutes Glutbeet.
Nun Fleisch drauf , Thermometer rein, Bier eingegossen 😜 und los ging es.
Gesmokt wurde mit Holz von einem Apfelbaum, Ziel war 93 Grad KT , Temperatur Smoker habe ich versucht immer bei 105-110 Grad zu halten.
Ziel war ca 18 Uhr essen , das wurde aber leider nichts 😂😂.
Mittags gab es einen Wolkenbruch und das Fleisch hat sich Zeit gelassen.
Um 20.30 Uhr piepte dann das Thermometer und es war soweit 😃
Da alle Hunger hatten , habe ich das Fleisch nur noch 30 min ruhen lassen.
Das Fleisch war aber super weich und ist schon fast von alleine auseinander gefallen.
Alle waren Mega begeistert und wir planen schon das nächste mal 🤪

2AC0D3D1-A663-46A3-A9C3-4E87C1AF341F.jpeg


07BEF5F9-A00C-4B11-B5CA-3018309A9DBC.jpeg


9C1102F9-CBD4-4C08-907C-55729EF91D3C.jpeg


E9E0C5EF-8F7C-4E84-BF2D-6BC378168AB2.jpeg


57AAAE21-F3E9-43FE-9F62-28E3385A7B1B.jpeg


D2866CF7-2630-461E-ACF6-C242F9DDC7EE.jpeg


BD7F4F9D-B13F-495B-8EB5-8F3C294ABEE7.jpeg


7AC11046-AD8E-4FD3-8469-C698B82A234D.jpeg


439967B6-B928-43CE-B8C5-7B72AA518E42.jpeg


C8A76B92-0896-4FC1-931D-0D4479262F68.jpeg


681BA792-E0FF-4E27-BCF2-10653B90DB13.jpeg


99FF29A9-2F1D-4A4C-B85A-B731195C37C4.jpeg


81F6AE64-14A3-4CF8-913F-50AC8A1A70EA.jpeg


218D9715-6F20-48F3-A319-B6E9DAC398E8.jpeg
 
Schöne Story
 
Nice :thumb2:
Offset Smoker Berichte mag ich immer noch am liebsten.
 
Nett geschrieben, aber was ist da passiert? :o
Tiefschwarze Kruste? Nimm es mir nicht übel, aber lecker sieht das nicht aus und ich würde es auch nicht essen wollen.

Ist Dir die Hitze abgehauen, oder hast Du sehr viel Zucker drauf gehauen?

Am Ende piepegal, Hauptsache Spaß gehabt und es hat allen geschmeckt :thumb2:

Beste Grüße!
 
Nett geschrieben, aber was ist da passiert? :o
Tiefschwarze Kruste? Nimm es mir nicht übel, aber lecker sieht das nicht aus und ich würde es auch nicht essen wollen.

Ist Dir die Hitze abgehauen, oder hast Du sehr viel Zucker drauf gehauen?

Am Ende piepegal, Hauptsache Spaß gehabt und es hat allen geschmeckt :thumb2:

Beste Grüße!
Habe noch zwei mal mit einer Mischung aus meiner BBQ-Soße mit Apfelsaft gemoppt.
Aber glaube mir die Kruste war mit das beste 😉
Optisch natürlich nicht schön , aber gepullt Mega lecker 😋
 
Nett geschrieben, aber was ist da passiert? :o
Tiefschwarze Kruste? Nimm es mir nicht übel, aber lecker sieht das nicht aus und ich würde es auch nicht essen wollen.

Diese aussagen verstehe ich immer nicht...
Wenn etwas so Lange Hitze ausgesetzt wird ist es völlig normal das es Dunkel wird.
Je nach dem was alles in seinem Rub war wird das auch schon mal Dunkler.
Es ist aber nicht zwangsläufig verbrannt...

Sonder wie vom TE geschrieben ist die kruste das Beste...
 
Diese aussagen verstehe ich immer nicht...
Wenn etwas so Lange Hitze ausgesetzt wird ist es völlig normal das es Dunkel wird.
Je nach dem was alles in seinem Rub war wird das auch schon mal Dunkler.
Es ist aber nicht zwangsläufig verbrannt...

Sonder wie vom TE geschrieben ist die kruste das Beste...

Finde nicht, dass das normal sein muss.

Aber ja, am Ende, muss es dem TE gefallen/schmecken. Nur, wenn man sein Werk zeigt, dann muss es doch nicht zwingend jedem gefallen und ich finde auch nicht, dass nur "oh toll" und "super" als Feedback erwartet wird.

Ich habe mich hierfür interessiert und meine Fragen gestellt. Und wenn die oberste Schicht der Kruste, so wie es wirkt, tiefschwarz ist, dann ist min. der Zucker verbrannt.

Alles easy 🤙
 
Gut gemacht... Musst du wohl nächstes Mal schon um 2 Uhr den Wecker stellen :-)
 
Also ich finde es toll, dass du mit einem "richtigen" Smoker arbeitest. :thumb2: So wie oben von dir beschrieben, geht es bei mir auch immer zu. Macht schon Spaß, so einen Tag um den Smoker herum zu verbringen und Bierchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Dass dann Brisket oder PP nach über 10 Stunden außen ziemlich dunkel bis fast schwarz werden ist gewollt und normal. Ist bei dieser Art zu Smoken eben so und so liebe ich das auch.:messer:
 
Sah jedenfalls super aus! Mir persönlich auch etwas zu dunkel, aber egal!
Hat auf jedenfall was, diese Art zu Smoken. Macht mir auch riesen Spaß immer!
Am Tag vorher Fleisch vorbereiten, Holz vorbereiten und alles startklar machen.
Dann zu unmenschlichen Zeiten aufstehen und durch den Garten hüpfen, herrlich!
Und wenn am Ende alle zufrieden und völlig überfressen am Tisch sitzen, war es alle Mühe wert!
:essen::
 
Zurück
Oben Unten