• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork...zu schnell fertig? Hilfe!!!

TGUS

Militanter Veganer
Guten Morgen,

Hab mir neulich einen El fuego gekauft und hatte die Idee, für unser Haus PP zu machen.

Hab 2,5 Kilo Schweineschulter sowie 1,5 und 1 Kilo Schweinenacken dafür verwendet.

Ziel war es heute ab 17:00 zu essen.

Hab gelesen, Dauer so 16 h bis die kerntemperatur 94 grad erreicht ist, also somit heute nach 0:00 Uhr gestartet.

Zeiger Smoker auf 2 mm über min. Chips und Sand rein. Fleisch auf 2 Ebenen und ab ins Bett. Jetzt heute 8:15 zeigt die Temp auf meinem Weber Premium digital Thermometer 82 grad an( im2,5 Kilo Stück und 94 im kleinen Stück an(normales bratenthermometer))

Sind die etwa fertig ??

IMG_2013.JPG


IMG_2015.JPG


IMG_2016.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2013.JPG
    IMG_2013.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 5.435
  • IMG_2015.JPG
    IMG_2015.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 5.290
  • IMG_2016.JPG
    IMG_2016.JPG
    484,9 KB · Aufrufe: 5.187
82 Grad nein. 94 Grad ja.

Einpacken in Backpapier und nochmal in Jehova und im Backofen bei ca. 70 Grad warm halten.
 
Ich wollte erst 17:00 Uhr essen?! Wie bekomme ich das warm gehalten ohne dass es furztrocken wird?

IMG_2014.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2014.JPG
    IMG_2014.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 5.155
Ok....schau mer mal.....ist geil, meine Frau, noch weniger Ahnung als ich, hat gemeint ich bin verrückt, dass ich 16 Stunden dafür rechne ..... und sie hatte wohl recht
 
Servus zusammen, Danke für den Support heute früh. Hab's jetzt 8 Stunden in einer Kühltasche mit 6 Flaschen heißes Wasser aufbewahrt. War alles super und saftig. Irgendwie ist Schweine Nacken noch saftiger als Schulter Danke an alle Unterstützer

IMG_2028.JPG


IMG_2029.JPG


IMG_2022.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2028.JPG
    IMG_2028.JPG
    499,3 KB · Aufrufe: 5.067
  • IMG_2029.JPG
    IMG_2029.JPG
    345,3 KB · Aufrufe: 5.058
  • IMG_2022.JPG
    IMG_2022.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 5.103
Sieht doch klasse aus. :thumb2:
Aber lass dich nicht täuschen, 16h und länger sind nicht selten. Mein erstes PP dauerte legendäre 23 Stunden.
Wieso? Keine Ahnung. Aber fertig is wenn fertig is.
 
Bei welcher Temperatur hast du dein Smoker gefahren? Das letzte Bild sieht schon arg dunkel aus...

Das die Nacken besser bzw, saftiger waren wundert nicht, die sind einfach fettiger und IMHO besser für PP geeignet.
Ein Tip. In mir, nehme Nacken mit einem Gewicht 2,5 kg ungefähr, dann dauert es in der Regel zw. 12 - 15 Std. Bei den kleinen Stücken von dir, wundert es mich nicht, dass die nach 8 Std. Schon fertig waren :-)
 
Beim Hossberg OT waren meine 26 Kilo Nacken nach 4 Stunden schon auf fast 90 grad.

Immer noch unklar was da passiert ist.
 
Der Smoker hatte 110 grad Temperatur, fast kontinuierlich durch, hatte noch eine Schüssel mit gewässertem Sand drin. Das große Stück waren 2,5 Kilo Nacken. Die kleinen leider 1 und 1,5 kg Schulter ohne Knochen. Die waren tatsächlich staubtrocken , das 2,5 Kilo ein Traum. Werde das nächste mal 2,5 Kilo Stücke anfordern beim Metzger. Da der Backofen von meiner Holden belegt war hab ich die variante mit der Kühltasche genommen. Echt krass, hat 8 h warm gehalten. Meine Mitbewohner haben nichts gemerkt, hab's dann aber selbst erzählt, dass schon früher fertig war. Das nächste mal gibt's Rinderbrust/ Suppenfleisch.... bin gespannt.. der Fuego macht das ganze schon recht entspannt , der einzige unentspannt ist, bin ich ....
 
Zurück
Oben Unten