• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork zum Ersten.....

Little Joe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Servus,

am Wochenende gabs bei mir ne premiere. Mein erstes Pulled Pork.

Freitag einkaufen gewesen, nen schönen 2,4 kg Schweinenacken gekauft, mit MD gepudert und schlafen gelegt.

Samstags dann Cole Slaw nach KFC und die SMCS. Samstag abend kam das gute stück bei 100 °C auf den Porto.
Ich hab den porto mit nem kleinen 2,5 KW Brenner aus nem Hockerkocher gepimpt, so hält er gut die Temperatur.
Gesmoked wurde die erste Stunde mit Kirschholz.
Dazu war noch ne Wasserschale drin, welche 3-mal nachgefüllt wurde.
Mittags wurden dann die Buns nach Okraschote vorbereitet, welche direkt frisch gebacken wurden.

Ab KT 85°C habe ich 2-mal gemoppt mit:
2 Tassen Ketchup
1/2 Tasse brauner Zucker
¼ Tasse Honig
1/4 Tasse Ahornsirup
2 El Apfelessig
2 El amerikanischer Senf
2 El Zitronensaft
2 El Worcestershire Sauce
2 Tl Zwiebelgranulat
1 Tl Knoblauchpulver
1 Tl Meersalz
1 Tl gemahlener Pfeffer
1/2 Tl Cayennepfeffer.


Temperaturverlauf:

23:00 GT 110°C - KT 12°C
23:50 GT 103°C - KT 23°C
01:20 GT 96°C - KT 57°C
01:50 GT 96°C - KT 63°C
06:00 GT 96°C - KT 75°C
09:00 GT 93°C - KT 76°C
10:50 GT 101°C - KT 80°C
11:45 GT 103°C - KT 82°C
13:40 GT 114°C - KT 78°C
15:00 GT 110°C - KT 87°C
16:00 GT 120°C - KT 89°C
17:00 GT 120°C - KT 94°C

Hatte bissle Schiss, da die Temp von 23:00 - 02:00 schon auf 63°C ist.
Konnte dann aber gut schlafen und um 6:00 uhr hat de Wecker geklingelt, kurz geguckt, alles wunderbar. Weiter schlafen!

Um 17:00 Uhr hab ich ihn dann runtergeholt da wir um 18:00-18:30 essen wollten.
Geschmeckt hats wunderbar, nur vllt ein Tick zu trocken. Hab ich was falsch gemacht?

Vorne weg gabs Jala-Poppers und Pimentos de Padron.

Bilder hab ich leider nur von hinterher......ich gelobe besserung!

Pulled_Pork_4.jpg

Pulled_Pork_13.jpg

Pulled_Pork_14.jpg

Pulled_Pork_17.jpg

Pulled_Pork_1.jpg

Pulled_Pork_2.jpg

Pulled_Pork_5.jpg

Pulled_Pork_12.jpg

Pulled_Pork_15.jpg

Pulled_Pork_16.jpg



Gruß Johannes
 

Anhänge

  • Pulled_Pork_4.jpg
    Pulled_Pork_4.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 672
  • Pulled_Pork_13.jpg
    Pulled_Pork_13.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 664
  • Pulled_Pork_14.jpg
    Pulled_Pork_14.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 670
  • Pulled_Pork_17.jpg
    Pulled_Pork_17.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 657
  • Pulled_Pork_1.jpg
    Pulled_Pork_1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 660
  • Pulled_Pork_2.jpg
    Pulled_Pork_2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 656
  • Pulled_Pork_5.jpg
    Pulled_Pork_5.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 672
  • Pulled_Pork_12.jpg
    Pulled_Pork_12.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 664
  • Pulled_Pork_15.jpg
    Pulled_Pork_15.jpg
    90 KB · Aufrufe: 667
  • Pulled_Pork_16.jpg
    Pulled_Pork_16.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 671
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön so ein erstes PP :messer:

Und DANKE das du es nicht in 100 einzel Beiträgen dokumentiert hast :2prost:
 
das hab ich überlegt aber

1. war mir das zu viel Stress
2. hab ich nicht so viel platz auf der bank für die vielen Beobachter und Besucher
3. hab ich nicht so viel Bier für die ganzen Beobachter und Besucher

gruß
 
Bin auch gerade dabei.... Aber Temperatur will noch nicht so richitg. Ist es eigentlich schlimm wenn man den Nacken schon bei ca 80° drauf packt?
 
Zurück
Oben Unten