• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PulledChicken aus dem Dutch

hofmar

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,

war letzte Woche für ein paar Tage in Belgien. Natürlich durfte der kleine Dutch auch mit :-D

Hatte das Uhrsprungsrezept von RedMountain BBQ. Aber wie das so ist habe ich es bisschen nach meinem Geschmack abgeändert.

Also ich habe rein gehauen:

2 rote Zwiebeln
600 gr Hähnchenbrust
Chicken Gewürz
5 Knoblauchzehen
400 gr Tomaten aus der Dose
Ca 300 gr passierte Tomaten
4 Wraps

Optional:
5-6 Flaschen Bier

Zum Anfang eine Flasche Bier öffnen und trinken. :weizen:
Dann das Fleisch würzen und bisschen ziehen lassen. Die Zwiebeln und den Knoblauch schneiden und im Dutch anbraten bis sie glasig sind:
IMG_9440.JPG

Danach das Hähnchen anbraten im Dutch. Muss nicht braun werden von außen, wird ja eh noch 1,5 Stunden gekocht :)
IMG_9445.JPG


Jetzt die Dose Tomaten und die passierte Tomaten rein. Als Würze nochmal 2-3 Löffel von dem Chickengewürz. Alles gut umrühren und Kohlen drunter und drüber. Das nächste Bierchen nicht vergessen. Habe unten bisschen mehr Hitze gegeben als oben. Ist ja ein Gericht was kochen soll. ;) dann gute 1,5 Stunden köcheln lassen.

IMG_9448.JPG

IMG_9452.JPG



Kurz vor Ende dann bisschen Bacon anbraten. Nebenbei ist es ganz wichtig ein Bier :beermug: zu konsumieren. Der Körper braucht Flüssigkeit! Und immer daran denken, was ist besser als eine Scheibe Bacon? Richtig! Zwei Scheiben Bacon! Also pro Wrap zwei Scheiben angebraten. Aber fürs nächste mal würde ich vier pro Wrap braten. War was wenig :D

Dann das Fleisch und die Zwiebeln abschöpfen aus dem Dutch und in ner Schüssel zerpflücken. Das geht mit Gabeln ganz locker. Ist wie PulledPork :rolleyes: dabei natürlich wieder ein Bier :beermug: die restliche Soße nicht wegschütten sondern bei wenig Hitze einfach Warmhalten im Dutch. Kann später schön noch etwas über die fertigen wraps.
IMG_9477.JPG


Jetzt in die Wraps geriebenen Gouda, dann das Fleisch und den Bacon. Wichtig ist erst den Gouda drauf. Wenn die wraps gerollt sind befindet sich der dann oben und kann schön durchs Fleisch laufen.
Alle wraps auf nen Teller oder so und dann ordentlich Gouda drüber.

IMG_9478.JPG
IMG_9479.JPG


Das ganze dann für 15 Minuten bei 230 Grad in den Ofen/Grill und fertig! in dieser Zeit dann das vorletzte Bier :beermug: trinken und gespannt der finalen Phase der Essenszubereitung zuschauen.

Servieren, genießen und das letzte Bier trinken! :beermug:

IMG_9485.JPG
IMG_9486.JPG


Lohnt sich zu machen. Super lecker das Zeugs!

PS.: am nächsten Tage habe ich die Reste einfach mit ner Tomatensoße aufgekocht und Nudeln dazu gekocht.
 

Anhänge

  • IMG_9440.JPG
    IMG_9440.JPG
    589 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_9445.JPG
    IMG_9445.JPG
    789,7 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_9448.JPG
    IMG_9448.JPG
    848,3 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_9452.JPG
    IMG_9452.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_9477.JPG
    IMG_9477.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_9478.JPG
    IMG_9478.JPG
    377,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_9479.JPG
    IMG_9479.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_9485.JPG
    IMG_9485.JPG
    404,2 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_9486.JPG
    IMG_9486.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 486
Pulled Chicken steht bei mir auch noch auf der To-Do-List,
aber ich weiß nicht, ob ich dies auch so in Sauce ertränken soll.
Aber wenns geschmeckt hat ist es doch in Ordnung.
 
Pulled Chicken ist lecker! Ich dachte eben, den Grill kennst du doch - du warst im Sunparks, oder?
 
Pulled Chicken steht bei mir auch noch auf der To-Do-List,
aber ich weiß nicht, ob ich dies auch so in Sauce ertränken soll.
Aber wenns geschmeckt hat ist es doch in Ordnung.
Ich fand es so super lecker. Und die zusätzliche Soße war optimal für die Resteverwertung am nächsten Tag... Aber war ja auch mein erstes mal PulledChicken. Vielleicht versuche ich nächstes mal was weniger soße.

Pulled Chicken ist lecker! Ich dachte eben, den Grill kennst du doch - du warst im Sunparks, oder?
Haha ja. Im Sunpark Oostduinkerke aan Zee. Das Grillrost habe ich mir aber nicht gemietet für 15 €. Aber die Feuerstelle ist super für den Dutch :D
 
Haha ja. Im Sunpark Oostduinkerke aan Zee. Das Grillrost habe ich mir aber nicht gemietet für 15 €. Aber die Feuerstelle ist super für den Dutch :D
Ich war in de Haan an Zee, der Rost war Kostenlos, lediglich 25€ Pfand. Mein erster und letzter Sunparks-Urlaub jedenfalls. Der Park ist eine Katastrophe, die Häuser heruntergekommen. Wenigstens war das Wetter toll und wir konnten fast jeden Tag an den Strand.
 
Sieht gut aus, aber: Wird der Vogel denn nicht zu trocken bei der langen Schmorzeit? Auch würde ich weniger Sauce verwenden, dafür hast du dann mehr Geschmack von den übrigen Zutaten. Grüße!
 
Ich war in de Haan an Zee, der Rost war Kostenlos, lediglich 25€ Pfand. Mein erster und letzter Sunparks-Urlaub jedenfalls. Der Park ist eine Katastrophe, die Häuser heruntergekommen. Wenigstens war das Wetter toll und wir konnten fast jeden Tag an den Strand.
Dann scheinen wir da echt Glück gehabt zu haben. Also der Park und die Häuser hatten schon so seine Gebrauchsspuren, aber alles sauber und in Ordnung für das kleine Geld! :-)

Sieht gut aus, aber: Wird der Vogel denn nicht zu trocken bei der langen Schmorzeit? Auch würde ich weniger Sauce verwenden, dafür hast du dann mehr Geschmack von den übrigen Zutaten. Grüße!
Fand es jetzt nicht zu trocken.... Also weniger Soße damit ich mehr Geschmack habe?? Oder was bringt das genau?
 
Dann scheinen wir da echt Glück gehabt zu haben. Also der Park und die Häuser hatten schon so seine Gebrauchsspuren, aber alles sauber und in Ordnung für das kleine Geld! :-)


Fand es jetzt nicht zu trocken.... Also weniger Soße damit ich mehr Geschmack habe?? Oder was bringt das genau?

Nicht in der Sauce, aber die einzelnen Komponenten behalten ihren Eigengeschmack besser.
 
Ok danke. :-) Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen
 
Zurück
Oben Unten