• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pute mit acht Kostbarkeiten

f-r-a-n-k

Grillkönig
Bevor mein Wok zu rosten anfängt, auch mal wieder etwas von mir, zumal mir heute morgen 500 Gramm Putenbrust in die Hände gefallen sind, ein Fleisch, für das mir eigentlich nur eine sinnvolle Verwendung einfällt.

Ich habe mich ein wenig an den mir bekannten "Kung Po"-Rezepten orientiert und das Fleisch gewürfelt und in etwas Stärke, Eiweiß und helle Sojasauce gelegt.

IMGP8316.jpg


Da es heute eine recht große Bandbreite an Gemüse gab, dachte ich, ich gehe in Richtung "Acht Kostbarkeiten": das Setup:
IMGP8317.jpg


Zutaten:
500 Gramm Putenbrust gewürfelt, eingelegt (s.o.)
2 rote Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Handvoll Wolkenohrpilze
1 Dose Bambus in Streifen
100 Gramm Cashewnüsse geröstet
1 Zwiebel
Knoblauch, Ingwer & Chili gehackt
1 Becher Würzsauce: Hühnerbrühe, Szechuanpfeffer, schwarze Bohnensauce, Kung-Po-Sauce (war noch da), helle Sojasauce, Stärke
einige Tropfen Sesamöl zum Würzen

Der Regen hat mich heute davon abgehalten, allzuviele Action-Fotos zu machen:
IMGP8318.jpg

IMGP8319.jpg


Ergebnis
IMGP8320.jpg


Tellerbild (an Basmatireis)
IMGP8321.jpg


Geschmeckt hat's, eine gute Mittagsstärkung. Aber wenn ich nachzähle, waren es neun Kostbarkeiten...
 

Anhänge

  • IMGP8316.jpg
    IMGP8316.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 925
  • IMGP8317.jpg
    IMGP8317.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMGP8318.jpg
    IMGP8318.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 913
  • IMGP8319.jpg
    IMGP8319.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 957
  • IMGP8320.jpg
    IMGP8320.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 951
  • IMGP8321.jpg
    IMGP8321.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 904
Moin Moin Frank

Also ich würde mich jetzt spontan über einen Teller voll freuen...
Schaut richtig lecker aus:thumb1:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
:thumb1: ha, das ist die Nr. 37, die ich manchmal im Chinarestaurant bestelle - klasse Aktion - sieht sehr aromatisch aus, ich mag Bambus und viel Gemüse aus dem Wok :thumb1:
 
Alles drin was schmeckt.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten