• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenoberkeule für die Truhe

ChrisA

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Nabendmahl,


da die Truhe fast leer ist, mal geschaut was da wieder rein könnte. Putenkeulen. Also fix was geholt.

Gerubbt mit Lucky Chicken bzw. dem Dönergewürz von @Spiccy

Aufsatz von @Dr. Zhangs GreenBBQ aufgelegt und gasgegeben. Die beiden äußeren Brenner des Spirits jeweils auf Stufe 2. Deckelschätzeisen stand so auf 150°C

Nach guten 90 minuten mal kurz geprüft bzw. gewendet.

IMG_3729(1).jpg


Untenrum sahs auch gut aus, war aber zu erwarten und der Duft war auch mega.

IMG_3730(1).jpg


Die Seitenwannen gut gefüllt

IMG_3731(1).jpg



Nach weiteren 90 Min die Keulen geholt, entbeint und direkt vakuumiert und in den Froster.

Mega einfach vorzubereiten, mit dem Aufsatz bleibt der Grill auch gut sauber. Hier das was aufgefangen wurde.

IMG_3732(1).jpg


Danke für die Aufmerksamkeit. Weiter machen ;-)
 
Sieht lecker aus, mache heute das erste Mal Sous Vide Putenoberkeule, welches Kerntemperatur kann man da nehmen bei Putenoberkeule, möchte es am Ende kurz auf der Sizzle Zone scharf Grillen.
 
Da bin ich echt überfragt, hab ich noch nicht gemacht. Bei Anova haben sie ein Rezept da wird eine ganze Pute 24 bei 65.5°C gebadet und dann nochmal für 30 bis 45 min bei 230°C gebräunt.
 
Zurück
Oben Unten