• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q200 mit Gaskartuschen betreiben

magickalpe

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe einen Q200 als Zweitgrill geschenkt bekommen. Da es für diesen eine praktische Trolley-Tragetasche gibt, möchte ich ihn gerne mit Gaskartuschen betreiben um ihn leicht mitzunehmen. Beim Q100 ist das ja möglich. Wie sieht es da beim Q200 aus? Hat das von euch schon mal einer gemacht?
 
Morgen!

Danke für die Links!

@ Ape: In deinem Link steht aber nichts von dem Umrüsten auf Kartuschen oder habe ich da was überlesen?

@ Bishop: Ich habe einen aus Spanien (30 mbar). Nehme ich dann einfach den alten Druckminderer ab und schließe den neuen mit ner Schlauchklemme an? Hält das dicht?
 
in deutschland is am druckminderer angepresste verschraubung vorschrift.

is der spanier mit tuelle+schelle am druckminderer?

wenn ja, wuerde ich mir eine zusaetzlichen schlauch besorgen, da das wechseln der tuelle den schlauch strapaziert und es unterschiedliche durchmesser gibt. check dazu den anschluss am regler des Q um das richtige gewinde zu wissen.

eine alternative um die druckminderer schnell zu wechseln sieht so aus:

Gas Schnellkupplung, NEU bei eBay.de: Reisemobil- Caravan-Teile (endet 21.09.10 21:53:41 MESZ)

gibts auch beide seiten zum anpressen.
bei dem niedrigen druck tuts natuerlich auch ne schelle, jedoch ist die gepresste verbindung 110%. kannst du dir beim gasladen pressen lassen.
lass dich da nich abwimmeln falls die meinen das waer nich zulaessig. die verbindungstechnik ist zugelassen!
 
bin grad nochma aufgewacht und hatte ne eingebung :sonne:

du kannst dir auch nen adapter von kartusche auf flaschenanschluss machen
dann brauchste keinen 2. druckminderer.

ich gehe davon aus das du 1 deutschen druckminderer hast.

das geht damit:

Adapter Handwerkerflasche kurz 3/8"lks auf 21,8 lks, 9,95 € - HausundWerkstatt24.de

+

ANSCHLUSSVENTIL Eurokartuschengewinde auf 3/8" lks Gasregulierventil, 4,95 € - HausundWerkstatt24.de

die verschraubung muss eingedichtet werden. wenn du das nicht kannst, lass es beim gasmann machen. das geht sehr schnell.
 
Zurück
Oben Unten