• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

q300 aus der schweiz

mampf

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo liebe gemeinde,

ich konnte einem angebot in der schweiz nicht widerstehen und habe im ausverkauf einen q300 erstanden. dieser wird mit einem 30mbar gasdruckminderer ausgeliefert und einem dicken aufkleber auf der verpackung, der einen gebrauch nur in der schweiz anmahnt. jetzt neigt sich die mitgebrachte gasflasche nach 3 wochen dem ende zu.
nun meine frage, die ich trotz intensiver suche und recherche nicht ganz klären konnte (die meisten threads beziehen sich auf us-importe): kann man nicht einfach einen schlauch mit 50mbar minderer und deutschem gewinde anschliessen? ich weiss, dass der grill von weber deutschland in die schweiz geliefert wird und kann mir nicht vorstellen, dass er noch irgendwie umgebaut wird (ausser dem aufkleber). oder habe ich einen denkfehler?

gruss und danke für alle inputs

:prost:
 
Sers,

hier wird Dir geholfen :


Weber Stephen Deutschland GmbH
Konrad-Adenauer-Str. 30
55218 Ingelheim
Germany
Tel.: +49-6132-8999-0
Fax: +49-6132-8999-13
Email: infod@weberstephen.com

Geschäftsführer: Leonard S. Gryn, Hans-Jürgen Herr
Handelsregister: AG Mainz HRB 23407
Steuernummer: 08/654/0348/3
 
hallo
vielen dank für den hinweis. ich hatte mailverkehr und die antwort ist, dass die brenner baugleich sind. das heisst, schweizer q300 können auch mit 50mbar druckminderer an deutsche flaschen angeschlossen werden. vakant waere nur die frage der garantie ...

gruss
 
Zurück
Oben Unten