• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quark gedopft

morgenröte

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Quarkauflauf mit Aprikosen
500 g Sahnequark ( oder Magerstufe plus 60g Butter)
40 g Zucker
2 Eier
1 Pa Puddingpulver Vanille
1 Zitronenzucker
2 El Grieß


1 mittelgroße Dose Aprikosen schmeckt auch mit Apfelspalten und Rosinen

im kleinen DO 2,5l 6 Kohlen oben 6 unten ca 1 Stunde

Die Idee kam mir nach einem Cobbler, der sehr inhaltsschwer ist. Der Quarkauflauf ist leichter nach einem guten Essen. Schmeckt auf mit etwas Schokoladensauce drüber.

27554-1402752413-173aec6ac483b30b28f457ed9eeb6c43.jpg

27555-1402752457-7a66a124ce1a2de11bdebf0e25949906.jpg

 
Boah!
Ihr Frauen schaffts doch immer wieder uns Männern
Appetit zu machen!!!
Sieht das lecker aus
mysmilie_1841[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 1.080
Geile Idee! :woot: Danke für das interessante Rezept einer "leichteren" Nachspeise! Cobbler ist manchen nach einem üppigen BBQ tatsächlich manchmal "zu schwer". Dieser Auflauf ruft jedenfalls förmlich nach Nachbau!
Ich habe aber einen 12" tief.
Frage: Würdest Du da was an den Rezepturmengen ändern?

Gruß
12oven
 
Dies ist ein 3 ", da passen 500 g Mager plus 250 Sahnequark rein, dann sieht es aber aus wie Käsekuchen ohne Boden. Im 8" Dopf passt das oben stehende Rezept schon 2x rein. Mit halben Pfirsichen wird das Ganze auch höher. Auf dem Teller nachher ist doch egal wenn es etwas verloren im Topf aussah.
 
Klasse, danke...sieht absolut lecker aus. Blöde Frage: einfach alle Zutaten zusammen schütten und durchrühren?
 
Ja, brauchst nicht mal die Eier trennen. Ist ein schnelles Essen in der microwelle mit 600 w und kleinster grillstufe dauert es nur 16 min. Aroma im geschlossenem DO ist aber besser.
 
Hi

saubere Arbeit
jetzt weiss ich auch warum der Quark noch österreichisch Dopfen heisst


:muhahaha:

Hajo
 
moin,

ich mache den Quarkauflauf etwas anders,
aber diese einfache Variante werd ich ganz bald ausprobieren,
das höhrt sich ganz gut an. :thumb2:

grüssle
 
Hallo morgenröte!
Dein Quarkauflauf aus'm DO gefällt mir sehr gut - das wird auf jeden Fall nachgebaut!!
Vielen Dank für die tolle Anregung! :thumb1:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Hallo, welche Mengen würdet ihr den nehmen, wenn man das im CC 12er tief macht? einfach verdoppeln? Für wieviele Personen würde das denn reichen? Danke im Voraus für Eure Mengenangaben.
 
Wenn ich zu Hause Töpfe vergleiche, gebe ich Wasser hinein und kippe um. Das geht am schnellsten und man braucht nicht groß rechnen. Ist ein Topf zu groß stell eine Auflaufform mit der Öffnung nach unten mit rein, funzt gut.
 
Habe auch einen 12" er tief. Die Alternative ist, endlich einen kleineren DO zu kaufen. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten