• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quick Steak und Damast!

Jonas M.

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wir (mein Pap und ich) sind heute Abend von unseren 2-tägigen Schmiedelehrgang zurück gekommen. Der Austragungunsort der Schlacht gegen das Eisen fand in Bayern in der Nähe von Metten statt. Der Leiter des Kurses war Jürgen Rosinski, ein sehr begnadeter Schmied. Aber nun zum Fleisch :)
-Simmentaler Entrcotê
Der Grill:
-Der schwere Gustav (besser bekannt unter dem Thema Mueller Farmhouse 3000, Eigenbau)

Fleisch nicht gewürzt einfach in die SFB geknallt, scharf angebraten und noch ein wenig in der Garkammer ruhen lassen.
Dazu gab es Reis und Salat(für mich eher Tischdeko)

Genug Theorie lassen wir ein paar Bilder sprechen.
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Die Klingen sind Damastzener Stahl, bestehend aus 33 Lagen und in der Mitte ein weißer Papierstahl.
image.jpg

image.jpg


LG Jonas :trapper:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpg
    image.jpg
    174 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpg
    image.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 408
  • image.jpg
    image.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 419
  • image.jpg
    image.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 424
Erster,

Wahnsinn. Das Steak und die selbstgekloppten Messer.

Grüße

Chrstian
 
Zweiter!!!

Und,das hat schon was,die Erstversmokerung!!!
Die Messer sehen auch toll aus. Wenn ihr jetzt dann nach dem Eigenbau zu viel Zeit habt und noch mehr solche Messer kloppt,dann geb ich euch mal meine Adresse,damit ihr wißt wohin ihr sie schicken müßt!

Gruß,Andi
 
Zweiter!!!

Und,das hat schon was,die Erstversmokerung!!!
Die Messer sehen auch toll aus. Wenn ihr jetzt dann nach dem Eigenbau zu viel Zeit habt und noch mehr solche Messer kloppt,dann geb ich euch mal meine Adresse,damit ihr wißt wohin ihr sie schicken müßt!

Gruß,Andi

Hi Andi,
Wenn wir unsere Schmiede fertig eingerichtet haben können wir mal darüber reden :D wir schicken dir dann die Preisliste :lach:

LG Jonas:trapper:
 
Zurück
Oben Unten