• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ラーメン

BeefChef

Foodstylist
... oder besser so:

Ramen | Avocado | Mais | Chicken

Moin Vereinskameraden,

Heute mal wieder was japanisches: Ramen

Ich liebe Ramen - einfach geil.

Als Basis erstmal eine starke Hühnerbrühe mit kaltem Wasser angesetzt und über Nacht ganz seicht köcheln lassen.

1 Zwiebel mit Schale
3 Knoblauchzehen
2 Champignons
Frühlingszwiebeln
2 Hühnerschenkel

Heute habe ich dann folgendes in Ghee angebraten.

2 Knoblauchzehen
1/2 Dose Mais
1/2 Avocado
Butter

Anschließend mit der Brühe aufgefüllt, kochen lassen und auf die gekochten Ramen gegeben und dann mit diesen Zutaten garniert/bestückt:

Mais
Avocado
Frühlingszwiebeln
Koriander
Kresse
Hühnerfleisch

Special: Ein Stück Butter

Salzflocken aufs Ei

Frittierter Knoblauch drüber ;)

IMG_4740.JPG
IMG_4741.JPG
IMG_4742.JPG
IMG_4743.JPG
IMG_4744.JPG
IMG_4745.JPG
IMG_4746.JPG
IMG_4747.JPG
IMG_4748.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4740.JPG
    IMG_4740.JPG
    609,4 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_4741.JPG
    IMG_4741.JPG
    528,5 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_4742.JPG
    IMG_4742.JPG
    621 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_4743.JPG
    IMG_4743.JPG
    733,7 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_4744.JPG
    IMG_4744.JPG
    659,4 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_4745.JPG
    IMG_4745.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_4746.JPG
    IMG_4746.JPG
    953,7 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_4747.JPG
    IMG_4747.JPG
    907,7 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_4748.JPG
    IMG_4748.JPG
    669,5 KB · Aufrufe: 632
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Mmmmmhhhh - einfach sehr geil. Farblich gelb/grün.
Super kräftiger Geschmack - klasse !

IMG_4749.JPG
IMG_4750.JPG
IMG_4751.JPG
IMG_4752.JPG
IMG_4753.JPG
IMG_4754.JPG
IMG_4755.JPG
IMG_4756.JPG
IMG_4757.JPG
IMG_4758.JPG
IMG_4759.JPG


さようなら!

Euer BeefChef
 

Anhänge

  • IMG_4749.JPG
    IMG_4749.JPG
    646,5 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_4750.JPG
    IMG_4750.JPG
    657,8 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_4751.JPG
    IMG_4751.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_4752.JPG
    IMG_4752.JPG
    587,6 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_4753.JPG
    IMG_4753.JPG
    570,1 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_4754.JPG
    IMG_4754.JPG
    661,8 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_4755.JPG
    IMG_4755.JPG
    683,7 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_4756.JPG
    IMG_4756.JPG
    538,2 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_4757.JPG
    IMG_4757.JPG
    501,4 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_4758.JPG
    IMG_4758.JPG
    573,4 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_4759.JPG
    IMG_4759.JPG
    508 KB · Aufrufe: 627

BBQ-Michael

Foodie
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus. Japanische Nudelsuppen sind sowieso klasse.
Meine Empfehlung an dieser Stelle: Das Naniwa Noodles & Soups in Düsseldorf.

Eine rote Komponente würde sich vielleicht noch ganz gut machen... Vielleicht Chili-Fäden?
 

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Manomann das ist wieder extrem Klasse. Schade , dass ich nicht probieren kann.
Gruß VoMo
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Lecker ich nehm auch eine Schüssel

Ok, abgemacht ... ;)

Vielen Dank

Sieht wie immer klasse aus. Ich liebe Ramen, gern auch mit etwas Miso in der Brühe.

Danke dir ... richtig ...

Ich habe immer etwas Misopulver im Hause ... ;)

Sieht super aus. Japanische Nudelsuppen sind sowieso klasse.
Meine Empfehlung an dieser Stelle: Das Naniwa Noodles & Soups in Düsseldorf.

Eine rote Komponente würde sich vielleicht noch ganz gut machen... Vielleicht Chili-Fäden?


Da gebe ich dir recht, dann aber lieber Chili Ringe aus frischen Chilis .. aber die Supper war heute nur ein Nebenprojekt ...

Habe 6 KG PP aufm Mono ... ;)

Vielen Dank

BoG
 

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Von dem Nebenprojekt würde ich auch eine Portion nehmen. Das sieht echt toll aus und liest sich wirklich lecker.
Aber eine kleine Frage hätte ich noch. Kann es sein, dass sich da etwas grünes in Mise en Place und Schüssel geschlichen hat das bei der Erstellung der Zutatenliste noch fehlte?
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Nee, dat japanische is nich mein. Da krisse ja Schlitzaugen von un dann muss ich widder ne neue Brille habn. Sieht aber lecker aus.
Gruß ElBertho
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich habe es gerade mal getestet, die Suchfunktion kann sogar japanische Schriftzeichen wie "ラーメン" finden :-) Ein Lob an den @Admin

Da bin ich ausnahmsweise nicht schuld. :0

Dee Dank geht an Xenforo. Da gehen alle Sprachen. Allerdings ist bei Elasticsearch das Stemming auf Deutsch gestellt.
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht super aus. Japanische Nudelsuppen sind sowieso klasse.
Meine Empfehlung an dieser Stelle: Das Naniwa Noodles & Soups in Düsseldorf.

Eine rote Komponente würde sich vielleicht noch ganz gut machen... Vielleicht Chili-Fäden?

Ist das die kleine Bude auf der Immermannstrasse (?)?
Da stehen immer die Leute bis auf die Straße Schlange. Soll top sein. Ich war aber dort beim Japaner verabredet und konnte es nicht testen. Ist zum Essen auf jeden Fall eine der besten Straßen :-)

Das mit dem rot hatte ich auch sofort im Kopf...oder Lila etc. aber das hat ja nix mit dem Geschmack zu tun. Toller Teller @BeefChef
 

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ist das die kleine Bude auf der Immermannstrasse (?)? Da stehen immer die Leute bis auf die Straße Schlange. Soll top sein.
Der ist in Düsseldorf in der Klosterstrasse (Parallelstraße zur Immermannstrasse), in der auch das KiKaKu und das besternte Nagaya sind, und die Schlange steht zu Recht dort. Eine großartige Ramen Suppe mit Miso gibt es auch im "eat Tokyo" (dem Ableger aus London) in der Nordstrasse.

So nun genug OT. Eine Frage @BeefChef : Wie findest Du eigentlich den Mais in der Suppe, für mich ist das immer ein Fremdkörper ?
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Der ist in Düsseldorf in der Klosterstrasse (Parallelstraße zur Immermannstrasse), in der auch das KiKaKu und das besternte Nagaya sind, und die Schlange steht zu Recht dort. Eine großartige Ramen Suppe mit Miso gibt es auch im "eat Tokyo" (dem Ableger aus London) in der Nordstrasse.

So nun genug OT. Eine Frage @BeefChef : Wie findest Du eigentlich den Mais in der Suppe, für mich ist das immer ein Fremdkörper ?
Dann ist es das was ich meine :D
Bin da Kreuz und quer gelaufen. Dann werde ich das mal testen.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Manomann das ist wieder extrem Klasse. Schade , dass ich nicht probieren kann.
Gruß VoMo

Vielen Dank - war super lecker !

Von dem Nebenprojekt würde ich auch eine Portion nehmen. Das sieht echt toll aus und liest sich wirklich lecker.
Aber eine kleine Frage hätte ich noch. Kann es sein, dass sich da etwas grünes in Mise en Place und Schüssel geschlichen hat das bei der Erstellung der Zutatenliste noch fehlte?


Jup - Adlerauge ... Babyspinat ;)

Da hast du aber gut geguckt ;)

Vielen Dank

BoG
 
Oben Unten