• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherbügel

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Günni hatte heute Bastelstunde
und was dabei herausgekommen ist kann ich Euch kurz beschreiben. Hab vor en paar Tagen so einfache Drahtbügel von der Textilreinigung gefunden, hab sie mitgenommen und überlegt, wat machse davon. Da ich ja nun auch mal gerne Fisch räucher und beim letzten mal das Trocknen der Forellen viel Platz weg nahm, hab ich jetzt ne Konstruktion zum Trocknen der Fische daraus gebastelt. Einen Wand-Bügelhalter hatte ich noch im Fundus, draussen an nen Balken geschraubt, die 9 Bügel drangehängt woran dann die Räucherhaken mit den Fischen gehängt werden können ohne runter zu fallen.
So jetzt seht´s Euch an.

Gruß Günni

WP_20190821_13_25_39_Pro.jpg


WP_20190821_13_25_52_Pro.jpg


WP_20190821_13_26_06_Pro.jpg


WP_20190821_13_32_00_Pro.jpg
 
Hallo Admin
bitte verschiebe meine letzten Thread Räucherbügel in die Kategorie Räuchern und Wursten oder nach Eigenbauten. Du weisst am besten wo er hin gehört.
Dankeschön

Gruß Günni
 
Nicht übel und durchaus nachmachenswert :) Danke fü diese tzolle Idee!

Allerdings würde ich versuchen, die Lüsterklemmen zu umgehen - dese Drähte sind doch so biegsam, dass man das ganz sicher auch anders hinbekommt.
 
Zurück
Oben Unten