• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster

Moonwalker

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe heute meinen Ramster bekommen. Einbrennen und erste Backversuche erfolgen dan ab morgen. Heute war ich damit beschäftigt den Ofen in meiner "Winterecke" im Garten auf zu stellen. Nun hab ich noch ne frage an alle Nutzer. Das Untergestell was Ramster anbietet hat eine Höhe von 90 cm. Ich habe mir auch so ein Gestell gebaut. Nun frage ich mich, wenn ich hier auf eingen Pik`s den Mr. Ramster sehe, steht er Tiefer. Wie ist das dann mit der "beschickung" des Ofens wenn er so tief steht? könnt ihr bitte bei euren eigenbauten des untergestell`s die höhe mal angeben? würd mich intressieren, weil wenn es Frühjahr wird soll er ja als Sommerküche dienen!

Gruß: Klaus
 
Moonwalker schrieb:
könnt ihr bitte bei euren eigenbauten des untergestell`s die höhe mal angeben?

90 cm wären für mich zu wenig. Meiner wir mit Unterkante Ofen 1 m hoch stehen.
Somit kann ich im stehen bequem den Backraum einsehen.
Paß das Gestell einfach Deiner Körpergröße/Bedürfnissen an und gut ist.



:prost:
 
:o Schon wieder'n Ramster :o

Ihr seid ja soooooo gemein :cry: :cry: :cry:

Dieses Forum weckt zu viele Begehrlichkeiten :lol: :lol: :lol:

Wursti :prost:
 
@Wurtsti

Nimm Dir ein Herz und schlag zu!

Es ist kein Fehler!

Und wenn man bedenkt dass der Woody Backes (fast 500 Euronen kostet) ist das immer noch ein Schnäppchen. Klar der vTransport ist halt auch teuer mit 50 Euro. Aber an einem Packet kann man noch verhandeln! :prost:
 
Ramster - verhandlung

kann ich nur empfelen! fragen kostet nix! wenn ich mich am fon melde lachen sie schon! ich habe mein paket rund 45¤ billiger bekommen! (ofen, 2 rohre, hütchen, schutzhülle, flammkuchenstreicher, frachtkosten). UND IMMER SEHR NETT AM FON!!!!
 
So sieht es bei mir aus...

hier steht nun das gute stück...

3941_IMG_3612_1.jpg

alles zum einbrennen vorbereiten...
3941_IMG_3614_1.jpg

und los geht es..

3941_IMG_3617_1.jpg

zieht wie harro!
3941_IMG_3618_1.jpg

und die temperatur...
wenn es mir morgen gesundheitlich besser geht, gibt es flammkuchen! :wurst:
 
Hallo ihr Ramster infizierten !!

Glückwunsch zum Ofen

es werden immer mehr die von dem geilen Ofen überzeugt sind und sich einen zulegen .Ihr werdet es nicht bereuen.


Ramster rules.

2530_Ramster_1.jpg
 
Hallo, bin jetzt gerade neu hier im Forum.
Dieser Thread hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Ich möchte jedoch was allgemeines dazu sagen. Ist auf alle Fälle aktuell :-)
Ich arbeite mit dem Ramster Holzofen schon viele Jahre.
Ich kann nur jedem einen Tipp geben.
Die direkte Flamme /Hitze unter der Grillfläche ist nicht optimal.
Ich verteile die Glut/Flamme immer an die Seiten und Rückseite. Direkt unter den Schamottsteinen habe ich keine Flamme.
Bedeutet etwas mehr Aufwand bei der Befeuerung. Aber das Ergebnis lohnt.
Kein Verbrennen der Unterseite der Böden.. Schnelles Fertigwerden des Flammkuchens. Bin ab und an auch für den Verein auf Festivitäten.
So überschlägig habe ich in meinem Ofen sicher so 1500 Flammkuchen (in jedem Ofen ... habe zwei) gebacken. Die Ausschussrate? Mehr als 30 sind es nicht.
Und es sind keine angekokkelten sondern eher das mal einer festbäckt bzw. zu weit nach hinten rutscht und alle Rettungsversuche scheitern.
P8140747.JPG


Gut Back Gunnar
 

Anhänge

  • P8140747.JPG
    P8140747.JPG
    560 KB · Aufrufe: 728
Hallo Gunnar,
ich liebäugele auch gerade mit einem Ramster deshalb danke für den Tipp.

Ps. ich denke es wäre besser gewesen du hättest einen neuen Thread so in der Art "Ramster Heißer-Tipp" eröffnet, ich weiß nicht ob so ein alter Thread so oft angesehen wird.:confused:

Gruß
Norre
 
Hallo Norre,
mit einem Ramster machste nichts verkehrt.
Es sind tatsächlich gut Öfen.
Eigentlich müsste ich bei Ramster ja Provision bekommen. Habe sicher schon ein Dutzend, eher mehr, vermittelt :)

Mit dem "alten Thread" hast Du recht.
Vielleicht kann der Admin ja passend verschieben.


Gunnar
 
Zurück
Oben Unten