• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramsterbackfest 2012 - Impressionen

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin Thomas, moin Zusammen,

ein paar Bilder vom Backfest am Samstag....



Samstag, 07.07.2012, 09:45 Uhr vor Pirmasens bereits...










...:o...Schlange stehen......






1.jpg





2.jpg





3.jpg







....am Einlass zum...



4.jpg







Gleich mal ein paar erste Sächelchen einkaufen...:pfeif:


5.jpg






Verschiedene Mehlmischungen gab's


7.jpg






Und hier wurde das obere Gewölbe verkauft; ich hab mit meines frühzeitig gesichert, und ich glaube, es war eine gute Entscheidung. Ganz rechts am Bildrand sieht am noch andeutungsweise die Palette mit den Gewölben; bis gegen 17:00 Uhr war die LEER! :o, wenn ich richtig gesehen habe


8.jpg




Thomas in seinem Element :) Hast Du und Dein ganzes Team übrigens ganz, ganz super und souverän gemacht. Fast meinte man, ihr tut nix anderes :)


9.jpg



10.jpg





Herrliche Brote....


11.jpg





...und mal einer der Akteure....


12.jpg







Blick auf den 'Festplatz'....



13.jpg










...und auf den 'Napoleon'-Bereich



14.jpg








Tracht


15.jpg





Massen an Besuchern....



16.jpg





..das ist mal ein Ofen....


17.jpg





GSV'ler



18.jpg





19.jpg









..ahh, soll ich schon mal an der Essensausgabe anstehen gehen?...





20.jpg




Schön war, dass viele angeregte Gespräche geführt werden konnten...



21.jpg




22.jpg






Auch für die Kinde wurde wieder gesorgt...



23.jpg





Am den GSV-STammtischen (wetterbedingt (das war ja super am Samstag) fand das Leben aber doch eher draußen statt)


24.jpg






25.jpg






Nochmals der Thomas bei einer Vorführung, die nicht nur den Zuschauern sichtlich spaß gemacht hat ;)



26.jpg






27.jpg






...Popcporn ausm....



28.jpg




...Ramster...:)....



29.jpg





Das nenne ich zufriende Gesichter, und das nach einem echten 'Marathon'!



30.jpg




Spießbraten



31.jpg






Das war das Backfest 2012



32.jpg














Thomas; gestatte mir hier noch ein Nachwort: Wir waren heuer ja das erste Mal auf einem Deiner Backfeste, aber ich muss schon sagen, dass ich schwer beeindruckt war, ob dessen, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich meine, da können sich manche Profis noch eine Scheibe abschreiben.

Was man über das ganze Fest, bei allen Akteuren - egal, ob Angestellte, oder Freunde, oder, oder, oder,... und auch bei der Chefin und dem Chef gemerkt hat: Es standen alle VOLL dahinter. Bei Dir im Betrieb muss eine Bomben-Stimmung herrschen, und darauf kannst Du stolz sein.

Manchmal würde mich schon interessieiren, wieviel Ster an Holz verheizt wurden, weiviele Pizze, Flammkuchen, Brote, etc, ihr am Samstag über den Stresen schieben musstet; wie auch immer, es müssen beeindruckende Mengen gewesen sein. Super gemacht von allen! Bitte sei so nett und danke im Namen des Bären nochmals allen Helferinnen und Helfern, auch denen hinter den Kulissen, die vielleicht gar nicht so präsent waren; man schafft es als Gast/Besucher nicht, sich bei allen zu bedanken.


Cheers
Gerhard

PS: Bei Interesse am einen oder anderen Bild: einfach melden, okay?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 872
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 859
  • 3.jpg
    3.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 861
  • 4.jpg
    4.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 845
  • 5.jpg
    5.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 855
  • 7.jpg
    7.jpg
    104 KB · Aufrufe: 865
  • 8.jpg
    8.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 847
  • 9.jpg
    9.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 846
  • 10.jpg
    10.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 842
  • 11.jpg
    11.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 852
  • 12.jpg
    12.jpg
    67 KB · Aufrufe: 849
  • 13.jpg
    13.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 854
  • 14.jpg
    14.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 842
  • 15.jpg
    15.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 845
  • 16.jpg
    16.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 845
  • 17.jpg
    17.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 840
  • 18.jpg
    18.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 847
  • 19.jpg
    19.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 853
  • 20.jpg
    20.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 844
  • 21.jpg
    21.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 845
  • 22.jpg
    22.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 845
  • 23.jpg
    23.jpg
    129 KB · Aufrufe: 837
  • 24.jpg
    24.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 836
  • 25.jpg
    25.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 833
  • 26.jpg
    26.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 844
  • 27.jpg
    27.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 836
  • 28.jpg
    28.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 833
  • 29.jpg
    29.jpg
    69 KB · Aufrufe: 835
  • 30.jpg
    30.jpg
    50 KB · Aufrufe: 834
  • 31.jpg
    31.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 838
  • 32.jpg
    32.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 838
Servus Bär,
klasse Bilder, echt Super Eindrücke, Danke!!!
War nett mit Dir wenigstens kurz auf dem Fest gesprochen zu haben!!!
Und vergiss nicht deinen wunderschönen Garten nochmals in der neuen
Garten Rubrik zu posten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Echt tolle Bilder! Schade , dass es bei uns kein so ein tolles Backfest gibt!

Macht weiter so und viel Spaß bei den weizren Backfesten!! :essen!:

:anstoßen:
 
Hallo,

war eine super Veranstaltung!!

Und es hat alles super geschmeckt und alles gut organisiert.

Viele Gruesse aus Luxemburg!!!!
 
Hallo Gerhard,

schöne Bilder hast du da eingestellt. Ja, das Fest war eine gelungene Sache. Die Zeit verging wie im Fluge. Nur Schade, dass wir uns bei euch nicht verabschieden konnten. Wir, also Kathrin und ich, wünschen euch noch eine schöne Zeit und würden uns freuen, euch irgendwann einmal wiedersehen zu können. Vielleicht nächstes Jahr bei Thomas auf dem Backofenfest.

Apropos Thomas: man merkt ihm an, dass den Job, den er da tut, kein Beruf sondern eine Berufung ist und er seinen Traum lebt.

Gruß
Achim alias Dörrentaler
 
Zurück
Oben Unten