• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ravioli, der Endgegner

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
zu @maitre de cuisine hab ich gesagt: "gleich wirst Du mich fluchen hören" (zwischen seiner Location und mir liegen gute 400km...)
Aber von vorne. Der lokale Großsupermarkt hatte eine Rabattaktion für Bioware, immerhin 25% Nachlass. Da kann ich meinen Jäger-und Sammlertrieb immer nur schwer zügeln. Jetzt nenne ich u.a. eine bedeutsame Menge an Eiern und Milchprodukten mein Eigen und sollte dieser einer adäquaten Verwendung zuführen. Nudelmaschine und Backofen sind die Tage schon heißgelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und was mach ich mit dem Rest? Klar, Ravioli, was denn sonst.
Ok, Ravioli zählen zu meinen Endgegegnern, dafür hab ich eigentlich viel zu wenig Geduld. Aber man soll ja an seinen Schwächen arbeiten und wachsen, Also los.
Den Teig hab ich gestern gemacht, dann kam zweimal was dazwischen und es wurde heute Nachmittag, bis er endlich seiner Bestimmung zugeführt werden konnte.

Der Teig war mir ein wenig weich geraten, egal, die Teigwalze der Ankarsrum schafft auch das
IMG_3860.jpeg


ausgewalzt und mit Füllung versehen

IMG_3859.jpeg


und Zack, gestempelt

IMG_3861.jpeg


eigentlich ist am Ende des Teiges immer noch Füllung übrig oder am Ende der Füllung noch Teig. Heute hat es tatsächlich mal gepasst

IMG_3862.jpeg


aus dem wirklich winzigen Rest Teig gibt es noch einen Mundvoll Nudeln

IMG_3863.jpeg



Der Teig besteht aus 2/3 Dinkeldunst und 1/3 Eiern. Die FreiSchnauze-Füllung aus angeschwitzten Zwiebeln, Knoblauch, ausgedrücktem und gehacktem TK-Blattspinat, Quark und Ei. Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Macis. Schließlich sind Ravioli eigentlich ein Restverwertungsessen.
 
zu @maitre de cuisine hab ich gesagt: "gleich wirst Du mich fluchen hören" (zwischen seiner Location und mir liegen gute 400km...)
Aber von vorne. Der lokale Großsupermarkt hatte eine Rabattaktion für Bioware, immerhin 25% Nachlass. Da kann ich meinen Jäger-und Sammlertrieb immer nur schwer zügeln. Jetzt nenne ich u.a. eine bedeutsame Menge an Eiern und Milchprodukten mein Eigen und sollte dieser einer adäquaten Verwendung zufügen. Nudelmaschine und Backofen sind die Tage schon heißgelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und was mach ich mit dem Rest? Klar, Ravioli, was denn sonst.
Ok, Ravioli zählen zu meinen Endgegegnern, dafür hab ich eigentlich viel zu wenig Geduld. Aber man soll ja an seinen Schwächen arbeiten und wachsen, Also los.
Den Teig hab ich gestern gemacht, dann kam zweimal was dazwischen und es wurde heute Nachmittag, bis er endlich seiner Bestimmung zugeführt werden konnte.

Der Teig war mir ein wenig weich geraten, egal, die Teigwaslze der Ankarsrum schafft auch das
Anhang anzeigen 3328030

ausgewalzt und mit Füllung versehen

Anhang anzeigen 3328026

und Zack, gestempelt

Anhang anzeigen 3328029

eigentlich ist am Ende des Teiges immer noch Füllung übrig oder am Ende der Füllung noch Teig. Heute hat es tatsächlich mal gepasst

Anhang anzeigen 3328028

aus dem wirklich winzigen Rest Teig gibt es noch einen Mundvoll Nudeln

Anhang anzeigen 3328027


Der Teig besteht aus 2/3 Dinkeldunst und 1/3 Eiern. Die FreiSchnauze-Füllung aus angeschwitzten Zwiebeln, Knoblauch, ausgedrücktem und gehacktem TK-Blattspinat, Quark und Ei. Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Macis. Schließlich sind Ravioli eigentlich ein Restverwertungsessen.
Fein gemacht 👍
 
🤣 du bist ein Weichei*in
Unter 100 Ravioli zählt doch gar nicht Irmgard.
Und dann noch leicht gemacht 🤣
 
Wunderschöne ...... "Briefmarken"? 🤪
 
Zurück
Oben Unten