• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rechtschreibprogramm

Hans

Grillkönig
ich suche ein sehr gutes rechtschreibprogramm, hat jemand eine empfehlung für solche software.
 
wi du uschnwer ekrenenn knnast hab ich kneis.
Sorry, is nich bös gemeint. Is halt grad so über mich gekommen.
:lol: :lol:
:prost:
 
more input plse,
was möchtest Du damit tun ?
- bei einem Kind im Grundschulalter eine Rechtschreibschwäche korrigieren
- eigene längere Texte prüfen ?
- einzelne Wörter checken ?

schau mal hier http://www.gut1.de

zum letzten hilft mir am schnellsten noch das googeln, wenn Du das Wort "Rechtschreibprogram" dort eingibst wirst Du sehen was ich meine ;-)
 
Nun ja, wenn ich viele Zeilen prüfen muss, hilft mir Word beim Beseitigen der schlimmsten Fehler. F7 und alle falschen und nicht erkannten Wörter werden unterringelt. Ab und zu findet der mal einen Grammatikfehler, aber mehr kann das Programm nicht.

Ich denke bei allen halbwegs bezahlbaren Programmen kommt man um Handarbeit nicht herum.
 
Zurück
Oben Unten