• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken mit Serviettenknödel....

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
... Rotkohl und Wildsosse gab es heute.
Dazu habe ich den Rücken von Sehnen und Silberhaut befreit und die Filets ausgelöst. Die Innenfilets waren leider schon raus. Dann habe ich aus Wurzelwerk, Abschnitten und Knochen eine Sosse gekocht, die Filets zusammengebunden, scharf angegrillt und indirekt auf 58 Grad KT gezogen. Dazu gabs Serviettenknödel und Rotkohl.

Rehrücken 04 - 01 klein.jpg


Rehrücken 04 - 02 klein.jpg


Rehrücken 04 - 03 klein.jpg


Rehrücken 04 - 04 klein.jpg


Rehrücken 04 - 05 klein.jpg


Rehrücken 04 - 06 klein.jpg


Rehrücken 04 - 07 klein.jpg


Rehrücken 04 - 08 klein.jpg

Absolut zart und super lecker.
Selbst mein Sohn meint das könnten wir öfter machen, das ist sowas wie ein Ritterschlag ;-)
Schönen Sonntag wünsche ich euch noch.
 
Hammer!!
 
ganz stark :respekt:

Rehrücken ist für mich eine Delikatesse :messer:
 
Klasse Bilder und bestimmt auch super lecker :respekt:
 
:thumb1: Bockstark, :thumb1:
 
Klasse, der Rehrücken ist perfekt
 
das ist sowas von gut, Rücken aufm Grill hätte ich mich erstmal nicht getraut. Aber bei so einem tollem Ergebnis versuche ich das auch mal
 
Wild vom Grill ist richtig fein:trapper:
 
Festtagsessen pur.....TOP
 
Großes Kino! :respekt:
Da wäre ich gerne dabei gewesen.
LG
Thorsten
 
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :messer:
 
Servus,

sauber! Bei uns gibt es auch sehr oft Reh, auch sehr gerne vom Grill. Mittlerweile löse ich den Rücken immer gleich aus und friere Knochen und Rücken getrennt ein. So kann ich z.b. am Vortag schon die Soße zubereiten und am nächsten Tag den Rücken auf den Grill werfen.

Aber das mit der geschnürten Variante hat auch was! Behalte ich im Hinterkopf.
 
Zurück
Oben Unten