• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung

Seeeb

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe diese Plancha:

https://www.weber.com/DE/de/zubehoer/grillen/plancha-grillplatten/7650.html

Mit der Funktion bin ich total zufrieden, was ich unglaublich finde, ist die Reinigung. Das Produkt ist als "leicht zu reinigen" beschrieben. Es hat sich auf der Emaille aber eine bräunlich klebrige Masse gebildet, die ich heute erst nach EWIGER Putzerei mit Essig und Desinfektionsmittel entfernen konnte. Woran kann das liegen? Habe ich zum braten (zuletzt veg. Frikadellen) falsches Öl genommen? Es war Rapsöl......... Oder woran kann das liegen?

VG
Seeeb
 
Hi. Nun ist ja alles sauber, daher gibt es keine Fotos. Gibt es denn Empfehlungen, welches Fett funktioniert - und nicht diese braune Masse bildet? VG, Seeeb
 
das geht ganz leicht zu entfernen, auf den Grill, heisses Wasser rein, bis zum kochen aufheizen, dann ca. 10 Minuten stehen lassen im Grill und anschließend lässt sich alles leicht abwischen. wie @Broilermanny schon geschrieben hat

Beim Öl verwende ich hochwertiges Öl, und nicht bis auf Teufel komm raus erhitzen
 
Ach stimmt ja, entweder mit verstopfen (muss ich nicht 100% dicht sein) oder was auch geht ein Cewa Küchentuch in 2-3 Schichten einlegen und mit heissen Wasser übergießen und ca. 10 Minuten alles aufweichen lassen und dann auswischen
 
Gutes Oliven Öl oder Butterschmalz
 
Zurück
Oben Unten