• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Resteessen" beim @maitre de Cusine ;-)

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Sportsfreunde!

Die Weihnachtstage waren vorbei, aber einen Abstecher zum Frank wollten wir uns zum Jahresende nochmal gönnen.

Frank hatte einen Tisch für uns und auch ein Nachtlager.
Angekündigt wurde ein "Resteessen" :hmmmm:

Ganz nach Gorbatschow: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" :o

Natürlich interessiert Euch nicht mein Gefasel, Ihr wollt natürlich Bilder sehen ;)

Entschuldigt schonmal die schlechte Qualität, aber ich war mehr mit Wein und Speisen beschäftigt,
hinzu kam der radikale Akkuverlust während des Abends :cry:


Amuse Gueule:

Tatar vom Rind und Lachs auf "Schwarzbrot" welches seinen Namen wahrlich verdient :o

C6B454B4-96B2-4F68-8E15-5BD7AB54FE20.jpeg


C746FFF6-1793-4692-B996-457BA02A2002.jpeg



Beim Wein fehlen mir ein paar Flaschen, ich kann aber sagen sie waren alle passend zum Essen und hervorragend!

B50EEA88-5E66-4BC8-B012-7097E505E7E8.jpeg



1. Vorspeise Vitello Tonnato mit natürlich Soße "unten"!

C94EF856-1542-42FA-BBA8-5FE2ECFB2A83.jpeg



2. Vorspeise Lachs im Nudelbett

220659EA-4332-4114-BE04-19BBFCFEB07F.jpeg



890B397C-76C4-4948-BF2C-3E417F642099.jpeg



1. Hauptgang Rinderfilet als Scheibe bzw. im Speckmantel

4CC69BD8-3C0B-4DD4-8C73-5403DF96B23B.jpeg



2. Hauptspeise Gänsekeule mit Rotkraut und Kartoffelkößen

B46E6454-75A5-4899-A4FB-255456B34897.jpeg



44956541-57B7-45CA-80C7-6F3291812BA6.jpeg


1F57F70E-5159-4E03-BD0D-73B8E5E885F5.jpeg



Nachspeise (davon hab ich keine Ahnung) irgendwas mit Mus Schokolade, Himbeere-Dingens und was Weißes :hmmmm:
Auf jeden Fall geil!

C385A33B-DA19-4E2D-9955-267B1FD16433.jpeg



@maitre de cuisine kann mich verbessern oder ergänzen!

Ich kann leider keine Speise besonders hervorheben, ich hab von allem gute Erinnerungen an meinem Gaumen.
Müsste ich mich zwischen all dem jedoch festlegen, so ist der Gewinner die eigentlich trivialste aber für mich komplexeste Speise,
nämlich das "ROTKRAUT"! Keine Ahnung was er da wieder gezaubert hat, aber runder im Geschmack geht für mich wirklich nicht.

Auf jeden Fall war der "dritte Weihnachtstag" unser bester und den haben wir dem "Jacobsberg" zu verdanken.

Die lustigste Einlage hat uns übrigens seine Tochter spät in der Nacht gemacht :rotfll: Die Kleine ist köstlich!

Wir saßen bis gegen eins in kompletter Familie beieinander, haben noch einiges an Wein verkostet und sind heut Morgen nach gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Pfalz abgezogen.

Frank, danke für die Leckereien aus Deiner Küche und Deinem Weinkeller, aber ganz besonders Dank für den tollen Abend :thumb2:
 
Ein gelungenes Vor-Jahresende-Essen mit gut ausgewählten Weinen dazu ... und ja, ich hätte überall gerne gekostet ;-)

Man, wann funktioniert denn endlich das GSV-Drohnenservice ;-)

Lieber Gruß aus den Bergen Silvia
 
Sehr schön Uwe. Da hast du es dir gutgehen lassen!
Schön aufgetischt hat er da, der Frank.
Vielleicht bekomme ich es mit @Gulfstream auch nochmal geshiccen. :)
 
Mega toller Bericht, Uwe!
 
Zurück
Oben Unten