• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept: Marshmallows

Eichi

Militanter Veganer
Rezept: Marshmallows

Für 8 Personen
Grillfeste Backform 20x20 cm

Für den Boden:
60 g zerbröselte Graham-Cracker oder Vollkorn-Butterkekse
4 EL Butter, zerlassen
1 Eigelb

Für den Belag:
1 EL Butter, zerlassen
1 TL brauner Zucker
2 feste, aber reife mittelgroße Bananen
150 g Mini-Marshmallows
80 g Schokochips (zartbitter)


1. Den Grill für indirekten und direkten mittlere Hitze vorbereiten.

2. Die Zutaten für den Boden in einer großen Schüssel vermengen.
Die Mischung in die grillfeste Backform geben und gut festdrücken.
Den Boden über indirekter mittlerer Hitze bei geschlossenem Deckel 6-8 min backen bis er fest ist.
Vom Grill nehmen und 10 min. auskühlen lassen.

3. Flüssige Butter und braunen Zucker in einer kleinen Schüssel vermischen.
Die Banane mit der Schale längs halbieren.
Die Schnittfläche großzügig mit Buttermischung bestreichen.

4. Die Banane mit der Schnittfläche noch unten über direkter mittlerer Hitze bei geöffneten Deckel 2-4 min. ohne Wenden grillen.
Kurz abkühlen lassen, dann das Fruchtfleisch direkt in der Schale in fingerdicke Stücke schneiden.

5. Die hälfte der Marshmallows gleichmäßig aus dem Kuchenboden verteilen.
Die Bananenstücke aus der Schale löffeln und auf den Marshmallows verteilen.
Mit den restlichen Marshmallows abdecken.

6. Den Auflauf über indirekter mittlerer Hitze bei geschlossenem Deckel 5-7 min. grillen ( ca. 200 °C halten )
bis sich die Marshmallows aufblähen und braun werden.
Nun die Schokoladenchips darüber streuen und weitere 2 min. Grillen,
bis die Schokolade glänzt und schmilzt. Den Auflauf vom Grill nehmen und 5min. abkühlen lassen.

05.08..2010 001.jpg


05.08..2010 004.jpg


15.08..2010 103.jpg


15.08..2010 105.jpg


15.08..2010 110.jpg


15.08..2010 117.jpg


15.08..2010 114.jpg
15.08..2010 119.jpg
 

Anhänge

  • 15.08..2010 109.jpg
    15.08..2010 109.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 171
  • 15.08..2010 112.jpg
    15.08..2010 112.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
mit Bildern hätte man sich das viel besser vorstellen können ;) Wo sind die?
 
oje was für eine Sünde, klingt aber interessant... :-)
 
Hi, also mir wäre das glaube ich viel zu süß, aber bei meinen Kindern würde ich da sicher gut mit punkten :sonne:
Ich habs mal abgespeichert.

LG Bille
 
Das habe ich auch schonmal gemacht:sonne:

Das ist sowas von süß, da faulen beim reinbeissen schon die Zähne ab :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten