• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept Nackensteak

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich brauche für 30 Leute Nackensteaks :( .

Wie würdet Ihr die einlegen?? :)


:prost: Danke Euch
 
Sers,

probiere mal die Jack Daniels Marinade, am Jacky nicht sparen und schön lange marinieren ;-)

ansonnsten nur mit dem Tom Douglas Steak Rub mit ein wenig Öl ruben

:prost:
 
Ralf
smilies-8657.png
:muhahaha:
 
Was auch gut kommt ist Paprikapulver Salz a weng Kräüter und Tomatensaft über Nacht einlegen!!!
 
hi,

hab fast das gleiche vor mir am wochenende.

ich mache auch 2-3 verschiedene Marinaden:

1. Biermarinade

steaks pfeffern, salzen und mit senf einstreichen
steaks übereinander stapeln/legen und zwischen die schichten zwiebelringe(die kann man später herrlich mitgrillen)
3-4stunden vorm grillen pils bier aufkippen.. auf die steaks.. :D

2. was tomatiges

1/2 Tasse Bourbon (zersatzweise anderen Whisky)

1/4 Tasse Ketchup

2 EL Olivenöl

2 EL Sojasauce

1 EL Weissweinessig

2 TL Knoblauch, gepresst

1/2 TL Tabasco

1/2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

-> natürlich hochrechnen auf die menge(o.g. angaben reichen für ca. 5-6 steaks)

3. was für kerle

rub mit ordentlich chili... :evil:

dann mal viel spass

gruß
peter
 
Leider finde ich den Fred gerade nicht, aber Thermo-Nator hat doch auch einmal eine Marinade

aus Gemüse und Whisky gemacht, die hat auch ein gutes Feedback bekommen.

:prost:
 
Find den Fred auch nicht, hab das aber mal ausprobiert, also praktisch Steaks in "Rohkost" eingelegt, waren nicht so begeistert, aber ist - wie alles - halt Geschmackssache.

lupus
 
Würd auch dritteln

1. Wie schon geschrieben ne Senf/Biermarinade
2. Ne Kräuter/Knofimarinade
3. Ne Paprika/Chilimarinade
 
Hallo Leute,

Schweinenackensteaks mach ich generell nur nach Idar-Obersteiner Art. Heisst:

Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer. und sonst gar nix.

Die Zwiebeln und den Knobi in scheiben schneiden, in eine Schüssel geben und alles etwas zerdrücken. Salzen und pfeffern und noch mal durchmischen. Die Steaks auch salzen und pfeffern und mit der Mischung bedecken. Deckel oder Alufolie drauf und über Nacht ziehen lassen. KEIN Öl dazugeben. Am nächsten Tag dann die Steaks herausnehmen, die Zwiebeln abstreifen und ab auf den Rost. Die Zwiebeln kann man dann zu den fertigen Steaks essen.

Meine Steaks haben übrigens im Schnitt 250 - 300 gr, nicht wie die dünnen Lappen vom Supermarkt-Metzger.

Gruss

Supergriller
 
Zurück
Oben Unten