• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte OT Heuhotel

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:o :o :o :o

.....So Leutz.....hier bitte Eure Rezepte posten.......ich fange mal an :patsch:



Salatvinaigrette


.......hoffendlich vergesse ich nix....... :prost:


ca. 200 ml ÖL (Oliven oder Rapsöl )

frische Kräuter

ca. 30 g. Senf oder mehr.....

300 ml trockener Weißwein

100-150 ml Orangensaft

einen guten Schuss Essig ( nach Geschmack )

Pfeffer, Salz........etwas Ingwer

2 ..... ja 2 Knollen gegrillter Knoblauch


Zubereitung:

Kräuter hacken ( Estragon, Bergbohnenkraut, Schnittlauch, Salbei, Currykraut, Rosmarien )
......man kann da experementieren !

min. 1 Stunde im Öl ziehen lassen......

Senf, Wein, Orangensaft und Essig dazu.....würzen mit P+S

....ordentlich vermischen......

....den gegrillten Knofel aus der Alufolie pellen, nun aus der Schale drücken, zerquetschen und dann den Knoblauchbrei zu dem Dressing geben.....vermengen und wieder 1 Stunde ziehen lassen.....

reicht für ca. 3-4 Köpfe Endiviensalat
 
Super Idee!

Ich brauch' unbedingt das Rezept vom Lachs, den Russenspiessen (eingelegt in was?) und den Bananen (was war da für'n Zeug drauf?). :D
:prost:
 
Russenspieß

Zutaten:

2,5 - 3 kg Schweinehals
5 Große Zwiebeln
1 Knoblauchknolle
1 Esslöffel Wacholderbeeren
8 Lorbeerblätter
2 Zweige Rosmarin
1 Bier
2,5 gehäufte Esslöffel Salz
1,5 Esslöffel frisch gemahlener Pfeffer
2 Liter Mineralwasser mit viel Kohlensäure

Schweinhals in ca. 4 cm große Würfel schneiden und in einer großen verschließbaren Schüssel oder Eimer. Zwiebel und Knoblauch schälen und grob zerkleinert in das Gefäß geben. Die Wacholderbeeren, Rosmarinzweige und die Lorbeerblätter auch dazu geben. Das Salz und den Pfeffer mit dem Mineralwasser und dem Bier vermischen.

Mindestens 3 Tage im Kühlschrank stehen lassen dass die Kohlensäure das Fleisch schön mürbe machen kann!

Jetzt Spieße bestücken und über starker Holzkohlenglut goldbraun direkt grillen.



Viel Spaß beim nachbauen. :prost:

Thomas

Edit: Rosmarin vergessen
 
Peppers Rezepte

Sodele ich versuch das mal zusammenzubekommen.


1. Hot Sauce

Die Sauce bestand zu 70 % aus einer Bratensauce aus Knochen, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Pfeffer, Lorbeer, Wacholder, Rotwein.

Diese wurde bei 200 ml mit 1/2 Habanero (MIT Körner etc.), 1/2 püriertwn Zwiebel, Saft einer halben Limette, 1 pürierten Knoblauchzehen, Tomatenmark und Salz gemischt.

Werde das Rezept mal genau dokumentieren


2. Hot Lachs

Im Prinzip das klassische Planken-Rezept von Ted mit einer anderen Marinade. Diese besteht aus einer handvoll kleingehcktem, frischen Koriander, ein 1/4 in kleine Würfel geschnittener brauner Habanero (merci Dodge), Saft einer Limette, Abrieb der Limettenschale, schwarzer Pfeffer, 1 Zehe Knoblauch (mit Salz verrieben), Rapsöl. Kurz vorher drübergepinselt und auf den Gasi. Leider haben wir kalt angefangen und somit kann ich leider keine vernünftige Zeitangabe machen. Normalerweiße 20-25 Minuten im 57er auf einer Lage Brekkies.


3. Sauenfilets

aufschneiden, mit Tomatenmark bestreichen, wenig Knoblauch zerdrücken und verteilen, ordentlich Basilikumblätter. Ein kleiner in feine Streifen geschnittener Apfel, Salz, Pfeffer, Zitronengras. Aussen mit Texass BBQ Steak Sprinkle leicht gewürzt.

An das zweite fehlt mir irgendwie jegwelche Erinnerung 8)


4. Ribs

Die Ribs waren lediglich mit Johnny´s "I Love Pork" Rub gewürzt. Trocken in der Kugel und nach ca. 3 Stunden für 20 Minuten in die Folie.


5. Chicken Wings

Mariniert mit Peppers Hot Cacao Rub (siehe Rezepte DB), Salz und Öl


War da noch was wo ich meine Finger im Spiel hatte? Ist alles irgendwie soo weit weg 8)


Viele Grüße, Pepper
 
Aber gerne :

1970_DSCN0040_1.jpg


Man braucht :

5 geh. EL Zucker
2 EL Kokosraspeln
feinen Citrusabrieb, egal von was (Limette, Orange, Zitrone....). Das ist nicht der auf der
Sherrysahne, das ist mit nem Fadenschneider gezogen.
6 Bananen

Aus dem Zucker und etwas Wasser (ca 2 EL) stellt man ein Karamell her. Hier kommen noch Abrieb und die Kokosraspeln rein.
Das Gemisch dann auf ein Backpapier giessen und erstarren lassen. Am besten im Kühlschrank.
Wenn es hart ist zermörsern.
Die Bananen werden halbiert, mit etwas Saft deiner Citrusfrucht beträufelt und mit dem Karamellpulver bestreut bis es alle ist.

Jetzt 5 min. bei ca 200° auf den Grill, bis es schön goldig aussieht.

Dazu passt Sahne mit Vanille und weissem Port oder Sherry oder........
 
@ Pepper:
Hot Cacao Rub: kannst du mal 'nen Link posten, die DB gibt sowas nicht her, ausser es ist ein Rezept der folgenden Auswahl:
  • - Hot & Spicy - trockene Marinade
    Hot Sauce Gringo Killer 2 - Back from Hell
    Trockenmarinade (dry rub)
    Memphis rub
Oder ist's etwa das Rezept: "BBQ-Chicken-Wings Hot & Spicy" ?

(Mein Vorschlag: Bei Verweisen auf die DB immer gleich den Link dazu (Dodgeman: :thumb2: ), sonst sucht sich ein Unwissender wie ich tot...
 
Du musst nur unter P suchen - p wie pepper :lol:

:patsch:

:prost:
 
Jawoll!

:lol:
 
Zurück
Oben Unten