• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Eye aus der Grillpfanne/Backofen

schmahadma

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Da es heute Wettermäßig nicht möglich war zu grillen :(, ich aber ein unglaubliches "Verlangen" nach Steak hatte musste die Grillpfanne herhalten!

Also ab zum Metzger und ein schönes Rib-Eye Steak besorgt und sabbernd wieder nach Hause gedampft. :woot:

Pfanne heiß gemacht:domina:, und dann kurz von beiden Seiten 1 Minute angebraten und dann für knapp 19 Minuten bei 100° in den Backofen.

Mit dem Backofen hab ich vorher noch nie probiert, aber es hat wirklich super geklappt!

Dann etwas ruhen lassen, und ab dafür!

Als Beilage gab es Gnoccis mit gelber Paprika und Lauch aus der Pfanne!
Die Bilder fallen etwas blutiger aus als es war. Es war schön medium!

CIMG2511.jpg


Anschnittsfoto :happa: (etwas unscharf :gotcha:)
CIMG2512.jpg
 

Anhänge

  • CIMG2511.jpg
    CIMG2511.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 1.497
  • CIMG2512.jpg
    CIMG2512.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 1.454
mahlzeit,

so blutig schauts gar nicht aus - eher sehr lecker :) und die beilage find ich auch ne gute idee :happa:
 
Da es heute Wettermäßig nicht möglich war zu grillen ,

Das ist eine Falschaussage und kann geahndet werden!!! Eindeutig ;)
Jedes Wetter ist zum Grillen geeignet. Steht das nicht sogar auch
in unserer Satzung?

Steak sieht aber gut aus, hätt ich trotzdem gegessen :happa:
 
Die Beilage zum Fleisch gefällt mir!
Das ist mal etwas anderes, im Gegensatz zu den üblichen Kartoffelvariationen.

:prost:
 
Das ist eine Falschaussage und kann geahndet werden!!! Eindeutig ;)
Jedes Wetter ist zum Grillen geeignet. Steht das nicht sogar auch
in unserer Satzung?

Steak sieht aber gut aus, hätt ich trotzdem gegessen :happa:

Hmmmm... das muss ich dann wohl anders sagen...

Kohlen ausgegangen....??? nee, noch schlechtere Ausrede...
Grill kaputt...??? da hätte ich direkt Ersatz verpflichten müssen...

Ich bin untröstlich, aber es ist wie es ist... es hat heute einfach nicht sein sollen... aber morgen gibts ein BBC! :happa:

Für mich war das Steak auch absolut perfekt... manche mögen es aber ja gar nicht blutig...:blinky:

Ich glaub ich muss mir das mit den 3 Punkten abgewöhnen! :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten