• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Eye-Steak aus der Schmiedepfanne

lippi112

Mr. PussyCUT
5+ Jahre im GSV
Moin und frohes und verfressenes Weihnachtsfest
Letztes Jahr gab es Beef Brisket. Dieses Jahr sollte es auch Fleischlastig werden. So der Wunsch vom Schwiegervater. Rind sollte es auch sein.
Also Rib Eye Steak a 500g bei „Der Schwarzwälder“ termingerecht bestellt. Plan war die Stücke scharf auf dem Feuer anzubraten und dann im Smoker bei 140 Grad auf 54 Grad KT zu ziehen. Dank der Erderwärmung und Dauerregen hab ich mich in die Küche verzogen. Bier auf und HERD AN.
IMG_6891.jpeg
IMG_6892.jpeg
2C8FE86F-C501-4B1C-9DAE-0FB82B538C5B.jpeg
IMG_6894.jpeg
IMG_6895.jpeg
IMG_6896.jpeg
IMG_6897.jpeg
IMG_6898.jpeg
IMG_6899.jpeg
IMG_6900.jpeg
IMG_6901.jpeg
IMG_6902.jpeg
FC2E64AE-B0BF-46A0-AA12-0CB24EF3D5A3.jpeg


Mahlzeit. Muss jetzt aufs Sofa. Feiert schön, kommt gut ins neue Jahr.
Gruss Lippi
 
Das würde sich echt gut treffen bin eh die meiste Zeit in der Küche kannst du mir vielleicht verraten wie du es so hinbekommen hast obwohl ich eher auf medium stehe
 
@lippi112
ALLES richtig gemacht. :love: Und sogar das Thermometer vom großen blau/gelben Grillausstatter. :respekt:
Aber glaubst du nicht das eine Monsterpfanne die Bilder ungeheuer aufgewertet hätte?
smiley52 (2).gif
 
@lippi112
ALLES richtig gemacht. :love: Und sogar das Thermometer vom großen blau/gelben Grillausstatter. :respekt:
Aber glaubst du nicht das eine Monsterpfanne die Bilder ungeheuer aufgewertet hätte? Anhang anzeigen 3306467
Das denke ich auch. Muss mir echt noch eine zulegen. Metall hab ich eh schon genug. Kommt auf eine Pfanne nicht mehr an.
 
Das würde sich echt gut treffen bin eh die meiste Zeit in der Küche kannst du mir vielleicht verraten wie du es so hinbekommen hast obwohl ich eher auf medium stehe
Eigentlich ganz einfach. Steak stark bis zur gewünschten Bräune anbraten und bei 150Grad im Backofen Ober und Unterhitze auf KT ziehen lassen. Das wichtigste dabei ist ein Bier trinken. Sonst klappt das nicht. 😆
 
klasse

super Steaks :thumb2:
 
sehr, sehr schön gemacht....... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten