• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye DA620 low & FAST

Chartie

iSmoker
5+ Jahre im GSV
Heute gab es ein ganz was Simples:
Rib Eye Steak vom Frankenrind - dry aged und schlanke 620 Gramm

Raus aus dem Kuhlschrank, ein paar Salzflocken drauf und in der Zwischenzeit den Pelly650 auf 105 Grad preheated.
Noch 2 Fühler rein (WLANThermo & das Probe vom Traeger) und ab in den Pelly650 (ohne Supersmoke)
Nach ca. 90 Minuten kam der Push-Alert, den ich auf 54° eingestellt hatte.

Das gute Stück noch ca. 90 s von jeder Seite auf dem Napi extrem gesizzelt und dann...

... mit etwas fermentierten Pfeffer und Zitronen-Salzflocken und zur gesundheitsbewussten Tarnung etwas Brokkoli

NUR NOCH LECKER!

ribeye - 1.jpg


ribeye - 2.jpg


ribeye - 3.jpg


ribeye - 4.jpg


ribeye - 5.jpg


WLANThermo.png
 
Klasse!

:messer:
 
Soooo viel Technik ist es auch wieder nicht... Nur der kleine Ironwood 650... ;-O)
 
Wieso braucht man 2 Grills um ein simples Steak zu grillen?

Warum braucht man überhaupt einen Gas- & Pelletgrill oder gar ein Steak?
...
...
...
... um beim Haupert Pellets & Grillgrates kaufen zu können! :rotfll:


Spaß beiseite: Weil es einfach Spaß macht und noch dazu saugeil schmeckt!!!

Das ist das was meiner Meinung nach dieser ganzen friday for future Bewegung abgeht:
Einfach mal Spaß haben - ganz ohne reale Begründung.

Mein Motto:
Lieber mit einem leckeren, auf 2 Grills gezogenem dryaged Steak im Magen ohne irgendeinen Grund anschließend mit dem Cabrio bei Sonnenschein über die Landstraße cruisen...
... statt mit einem Grünzeug-Magen und Depressionen in der Birne beim Psychiater hocken!
 
Zurück
Oben Unten