• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye vom deutschen Jungbullen

johome

Grillkönig
Moin,

diese Woche gab es im hiesigen Supermarkt ein Sonderangebot, Ribeye von deutschen Jungbullen, nach Wunsch zugeschnitten (mehr oder weniger..)
~16€ das Kilo...

Für die Sonntagsvergrillung habe ich zwei ordentliche Steaks ergattert und habe dabei nur mit dem Magen nachgedacht...

ribeye01.jpg


Also Grill mit Holzkohle angefeuert, das Fleisch vorbereitet und eingeölt, nebenher noch die Beilagen vorbereitet.

ribeye02.jpg


Angrillen...

ribeye03.jpg


...wenden...

ribeye04.jpg


...den Garpunkt nicht wirklich getroffen... :(

ribeye05.jpg


Fazit : das Fleisch war mir zu zäh, lag wohl an der fehlenden Reifung.

Der Geschmack war top, deshalb ist aus den "Resten" eine Grundlage für eine sehr leckere Gulaschsuppe geworden.

ribeye06.jpg


Der Geschmack ist nach ~3 Stunden mit Brühe und Wasser (immer nachkippen) köcheln sowas von fleischig...

Ich teste das mal mit Rinderbeinscheiben, erst Branding verpassen, dann verDopfen... ;)
 

Anhänge

  • ribeye01.jpg
    ribeye01.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 3.089
  • ribeye02.jpg
    ribeye02.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 1.473
  • ribeye03.jpg
    ribeye03.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 1.484
  • ribeye04.jpg
    ribeye04.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1.532
  • ribeye05.jpg
    ribeye05.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1.531
  • ribeye06.jpg
    ribeye06.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.553
moin,

deutscher Jungbulle!!
Schmorfleisch, ja, dazu is er zu gebrauchen.
Aber bitte nich al Steak.

Ich setz mich jetzt wohl in die Nesseln.
Aber ich sach jetzt mal was ich denke.

Jungbulle is überflüssige Ausschussware der Milchbauern, ebenso wie die Hähnchen der Eierproduzenten.
Das ist "Ware" die nur Futtergeld kostet und in kürzester Zeit veräussert werden muss! Also, so kurz wie möglich halten und so gewinnbringend wie möglich verkaufen. Dann haben wir immer mal wieder bei unseren Discountern dieses günstige Jungbullen Rindfleisch.


Ich mag lieber das Fleisch von der Rinderfleischrasse, da is es auch egal ob Färse, Ochs oder was auch immer,
Da darf das Rind in aller Ruhe gross, kräftig und entspannt wachsen. Das schmeckt man. Und das kostet dann auch ein paar Euronen!
Welche Rasse das dann is, spielt wahrscheinlich nur bei den Spezialisten ne Rolle. Den Gaumen hab ich nich.
und ja,

Die Suppe aus der schmackhaften Beinscheibe...... probieren will.
Nein, ich bin zu weit wech, also gut, ich freu mich schon auf die Bildgeschichte und das Rezept.

grüssle :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten