• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs im Barbecook

Rossy

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Als ich gestern im Fegro mein Breckiedefizit wieder etwas ausgeglichen habe, kam ich einfach nicht an den Ribs vorbei. :)
Also gut, auch wenn ich dann den Rub nicht mehr richtig einziehen lassen kann, egal. Ich will es jetzt :evil:
Zuhause die 1,9kg schnell gerupt, nach ner Stunde schon ab in den Barbecook. Minion-Methode mit ca. 1,5 kg Breckies. Nach ner halben Stunde 'ne Hand Räucherholz auf die Kohlen, 2 Stunden später mit süsser Chillisauce gemoppt. Dann kurz vor Ende nochmal. Nach 4 Stunden ferig. In der Wasserbüchse waren 110°. Die KT hab ich nicht gemessen, hab's quasi frei Schnauze gemacht. :)
Hier mal die Bilder....
3287_1_2.jpg

3287_rimg0005_1.jpg

3287_rimg0007_2.jpg

Dazu gabs einfach nur Baguettes und ein auf die schnelle gemachter Cole Slaw. Und natürlich ein "Hopfentee" :lol:
Das Bierchen war sogar "rein Geschäftlich", da unser Vertreter seine neue Biersorte an den Mann bringen will. Da mußte ich eben gleich testen.......mach ich doch immer gern! :lol:
3287_rimg0002_2.jpg
 
Die Zwischenringe scheinen ja leider nicht ganz dicht zu halten (Bild 1), aber das Gerät liefert wirklich schöne Ergebnisse :prost:
 
Stimmt schon, aber das war, als ich die Buchenholzteile draufgeworfen hatte. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Heute morgen waren noch 55° in der Büchse. Hatte aber gestern 21 Uhr die "Schotten dicht" gemacht.
 
Zurück
Oben Unten