• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet von der Schwiegermutter

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es bei uns Rinderfilet. Das Filet habe ich von meiner Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt bekommen. Doch nur mit der Bedingung das Sie eingeladen wird.

Und so bekam Sie eine Einladung zum "Rinderfilet in Kräuterkruste mit Weisswein Sahne Sauce". Rezept aus der Bibel Seite 89.

Das Filet wurde erst direkt angegrillt und danach indirekt bei ca.180°C auf eine KT von 52°C gezogen.

Danach kam es vom Grill und durfte noch für fünf Minuten ruhen.

Es war megalecker und sehr zart. Übrig ist nur noch ein kleines Stück. Wir waren vier Erwachsene und drei Kinder. Ich konnte gar nicht aufhören mit geniessen.

Dazu gab es selbstgemachte Spätzle und Salat.

Rinderfilet 01.jpg


Rinderfilet 02.jpg


Rinderfilet 03.jpg


Rinderfilet 04.jpg


Rinderfilet 05.jpg


Rinderfilet 06.jpg


Rinderfilet 07.jpg


Rinderfilet 08.jpg


Rinderfilet 09.jpg


Rinderfilet 10.jpg


Rinderfilet 11.jpg


Rinderfilet 12.jpg


Rinderfilet 13.jpg


Rinderfilet 14.jpg


Rinderfilet 15.jpg


:sonne:
 

Anhänge

  • Rinderfilet 01.jpg
    Rinderfilet 01.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 796
  • Rinderfilet 02.jpg
    Rinderfilet 02.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 776
  • Rinderfilet 03.jpg
    Rinderfilet 03.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 789
  • Rinderfilet 04.jpg
    Rinderfilet 04.jpg
    109 KB · Aufrufe: 776
  • Rinderfilet 05.jpg
    Rinderfilet 05.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 769
  • Rinderfilet 06.jpg
    Rinderfilet 06.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 762
  • Rinderfilet 07.jpg
    Rinderfilet 07.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 776
  • Rinderfilet 08.jpg
    Rinderfilet 08.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 776
  • Rinderfilet 09.jpg
    Rinderfilet 09.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 768
  • Rinderfilet 10.jpg
    Rinderfilet 10.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 789
  • Rinderfilet 11.jpg
    Rinderfilet 11.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 772
  • Rinderfilet 12.jpg
    Rinderfilet 12.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 762
  • Rinderfilet 13.jpg
    Rinderfilet 13.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 784
  • Rinderfilet 14.jpg
    Rinderfilet 14.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 769
  • Rinderfilet 15.jpg
    Rinderfilet 15.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 767
Ich musste ja so grinsen, als ich den Titel las *gggg*
Manche schreiben Filet vom Black Angus, aber Filet von der Schwiegermutter war was neues. :pfeif:

Saubere Vergrillung, lecker Essen! :weizen:
 
cool, jetzt habe ich schon wieder Hunger, schaut richtig lecker aus
 
Zurück
Oben Unten