• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef aus dem Joe

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
.


sehr einfach und sehr sehr geil!!!

Ohne!!! Gewürze ab in den Joe 110° mit Apfelholz gesmokt. Die SFB war einen Spalt offen, dann ist die Rauchentwicklung =0!

Nach ner knappen Stunde eine Mischung aus

- Olivenöl
- S+P
- Knoblauch
- wenig milde Chili getrocknet
- Kräuter der Provence (grrrr der Kräutergarten gibt noch nichts her)

eingerieben und bis KT 57° gegart. Nach kurzer Ruhezeit aufgeschnitten.

Dazu gab´s Salate... die sind jetzt aber nicht so interessant!!! :lach:


grill 7.jpg


grill 5.jpg


grill 6.jpg


grill 4.jpg


Super saftig super lecker! Das leichte Raucharome passt super!!! Das kommt jetzt definitiv öfter in den Smoker!
 

Anhänge

  • grill 4.jpg
    grill 4.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 2.840
  • grill 5.jpg
    grill 5.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 3.193
  • grill 6.jpg
    grill 6.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 2.822
  • grill 7.jpg
    grill 7.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 3.030
sieht lecker aus:steckerlfloisch:
kommt auf die Nachbauliste::8)::
 
@all danke! Am besten gleich mehr machen... lässt sich super kalt essen und 2-3 Tage aufbewahren. Einfach dann den Rest fein aufschneiden, ne Meerrettichsauce oder Sauce Tatare passt super!
 
Moin BeefChief,

das Roastbeef sieht klasse aus :top:

:prost:
 
wow!-vom Aussehen her auf jeden Fall eines der schönsten, im Ganzen gegarten Roastbeefs, die ich bislang hier gesehen habe :thumb2:

Viele Grüße,
Marc
 
wow!-vom Aussehen her auf jeden Fall eines der schönsten, im Ganzen gegarten Roastbeefs, die ich bislang hier gesehen habe

na die ersten beiden Scheiben (man kanns auf den Bildern ahnen) waren mir zu durch. Waren aber immer noch saftig, das war die Seite die Richtung SFB lag. Wer´s perfekt machen will, muss hier vielleicht etwas abschirmen oder wenden.
In meinem Fall... es gibt auch jemand der Froh ist wenn´s Medium-done ist.
 
WOW!!! :sabber:

Lauter lecker Rindfleisch heute.

Wie lange hast du für die 57 Grad KT gebraucht und was hat das Roastbeef gewogen?

Gruß Marco.
 
ca. 1200g und ca.2-2,5 Stunden wenn ich es noch recht in Erinnerung hab... schon paar Tage her und n Sieb im Kopf :lach:
 
Zurück
Oben Unten