• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef und Krabben-Bacon-Spieß

GrillBengel89

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe das geniale Wetter ausgenutzt um mir ein schönes Stück Roastbeef und einen Krabben-Bacon-Spieß auf den Grill zu legen.

Als Beilage zum Roastbeef gibt es Nudeln mit Gouda-Parmesan-Sauce mit einem Spritzer Zitrone und etwas Schnittlauch.:cook:

Zum Krabben-Bacon-Spieß wird es ganz simpel eine Scheibe Toast geben :)

Das Roastbeef:
IMG_1583.jpg


45 min aklimatisieren lassen und anschließend mit frisch gemahlenem Pfeffer und hawaiianischem Salz gewürzt:
IMG_1584.jpg


Der Krabben-Bacon-Spieß:
IMG_1585.jpg


Der Spieß ist schnell gemacht. Erst Krabben mit einer BBQ-Soße einpinseln, dann die Scheibe Bacon mit einem Ende aufspießen und anschließend eine Krabbe aufspießen. Dann die Bacon-Scheibe umklappen und das ganze Spiel geht wieder von vorne los :) In diesem Fall habe ich die D.L. Jardines Mesquite BBQ Sauce dafür verwendet.

Nachdem das Roastbeef und der Spieß bereit für den Grill sind, werden die Nudeln und die Sauce zubereitet und der Grill startklar gemacht.

Kurz bevor die Nudeln und die Soße fertig sind wird das Roastbeef aufgelegt:
IMG_1586.jpg



Tellerbild 1:
IMG_1588.jpg


Anschnitt nach ca. 2 Minuten pro Seite (ein paar Sekunden weniger hätten es auch getan): :oops:
IMG_1589.jpg


Zum Glück war das Roastbeef noch schön zart und saftig :grin:

Nach dem Roastbeef habe ich den Spieß aufgelegt.
Hier das Ergebnis:
IMG_1590.jpg


Das Roastbeef war etwas zu lange drauf, aber sonst war ich ganz zufrieden :)

Über Meinungen, Kritiken, Tipps und evtl. sogar Lob würde ich mich sehr freuen :thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_1583.jpg
    IMG_1583.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_1584.jpg
    IMG_1584.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_1585.jpg
    IMG_1585.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_1586.jpg
    IMG_1586.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_1588.jpg
    IMG_1588.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_1589.jpg
    IMG_1589.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_1590.jpg
    IMG_1590.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 617
Hi,

sieht verdammt lecker aus. Ich denke ich werde dass am Freitag mal nachgrillen. Vor allem die Nudeln und der Spieß haben mir sehr gut gefallen auf den Bildern
:-)

Wie hast du die Sauce gemacht?

Lieben Gruß aus Bayern

Gio
 
Hammer :thumb1:
ich habe vor einer Stunde gegessen....aber nach den Bildern.....sieht zum reinbeißen aus
 
Hi,

die Nudelsoße ist recht simpel.
Hier das Rezept für eine Person:

100ml Vollmilch
20ml Wasser
2 EL geriebenen Parmesan
1 EL fein geriebenen Gouda
1 Spritzer Zitronensaft (nicht zuviel sonst flockt die Milch sofort)
2 TL Schnittlauch
1 TL Salz

Ca. 5-7 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, dann ist die Sauce fertig.

Hoffe die Soße schmeckt dir :)
 
Vielen Dank. Das werd ich am Freitag direkt ausprobieren :bbq::thumb1:

Schön dass es so ein Froum gibt :tisch:
 
Zurück
Oben Unten