• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Morgen gibt´s das 1. Mal Roastbeef aus der Kugel.

Für Grillempfehlungen bin ich dankbar.

Bilder folgen...
 
Wenn du's in der Kugel machen willst, dann empfehle ich dir als Grill nen 47er, 57er oder 67er Grill ... :D
 
Wie hast du den das Rostbeef ? Am Stück und falls ja wie groß oder schon in Steaks geschnitten?
 
1,1 kg im ganzen - soll indirekt bei niedriger Hitze im OTP57 indirekt gegrillt werden.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es vorher (oder zum Schluss) kurz bei hoher Hitze grillen soll?
 
Fettdeckel abparieren und aufheben, würzen, scharf direkt angrillen und dann indirekt zum gewünschten Garpunkt ziehen, dabei den Fettdeckel oben drauf legen.

Danach noch ruhen lassen und ein leckeres Futter genießen :)

Als Würzung hab ich letztes Mal BBQ Beef genommen, das passt wunderbar. Alternativ auch einfach mit Olivenöl, bisserl Rosmarin, Salz+Pfeffer würzen.
 
Danke für die Tips :danke:

Bilder folgen...
 
So hier nun die Bilder:

Vom Fleisch wurde die Fettschicht wegpariert.
IMG_1943.jpg


Gestern Abend kam wurde das Fleisch gewürzt mit:
3 EL Dijonsenf
1 EL Salz
1 EL Pfeffer
1 EL Worchestersauce
1 EL Thymian (nur getrocknet)
1 TL Oregano

IMG_1944.jpg

So sah´s dann aus
IMG_1946.jpg

Ja - ich grille nicht nur mit dem Q 140 - sondern auch mit Kohle
IMG_1947.jpg

4 x 120s direkt gegrillt; dann 1 Kohlekorb entfernt & bis 57 °C indirekt fertiggegrillt.
Dauer ~ 80min bei ~ 120°C Innentemperatur am ODC

IMG_1948.jpg

Tellerbild
IMG_1950.jpg


Fazit: War sehr lecker - und blieb nichts übrig :sonne:
 

Anhänge

  • IMG_1943.jpg
    IMG_1943.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_1944.jpg
    IMG_1944.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_1946.jpg
    IMG_1946.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 1.146
  • IMG_1947.jpg
    IMG_1947.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_1948.jpg
    IMG_1948.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.142
  • IMG_1950.jpg
    IMG_1950.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.143
Ich hätte den Fettdeckel beim Garziehen drauf gelassen...
und viel weniger gewürzt - also eigentlich nur Öl und Salz und nach dem Aufschneiden S+P

Ansonsten: Schönes Tellerbild!

P.S. du brauchst nen Gussrost
 
Der Garpunkt ist genau nach meinem Geschmack. :thumb2: Sieht sehr gut aus. Mit den Gewürzen ist Geschmackssache. Man könnte auch vorher weniger würzen und hinterher eine schöne Meerrettich - Sauce drüber geben. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten