• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle G4-S Temperatur

EnricoG

Militanter Veganer
Aktuell habe ich scheinbar ein Problem mit meinem G4S.
Ich komme bei den aktuellen Außentemperaturen nicht mehr richtig auf Temperatur. Alle Brenner auf Max kommt er nur auf ca. 250°C. Zum "Sauberbrennen" etwas wenig.
Habe am letzten Wochenende noch mal getestet und was auffällt ist die Regelung der Brenner. Bei Regler auf 9 Uhr ist ja Max und auf 6 Uhr Min, wenn ich langsam hochdrehe tut sich nur was bis etwa Reglerstellung 7 Uhr.
Flasche habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.
Wie ist das bei Euch mit der Regelung? Oder ist das Normal?

Danke und Gruß
Enrico
 
Hallo,

schade, scheinbar hat noch keiner an seinem G4 an den Reglern gedreht. :-(

Hier der aktuelle Stand:

Thermometer im Deckel getauscht: gleiches Ergebnis
Temperatur mit externem Thermometer gemessen. Fühler Höhe Deckelthermometer: ca. 10°C mehr gemessen
Gasflasche nochmals getauscht: keine Veränderung
Gasdruckregler ersetzt: im 1. Test waren jetzt wieder über 300°C,
also ist scheinbar der orig. Gasdruckregler defekt.

Temperatur geht jetzt also wieder höher, aber am Verhalten Reglerstellung/Flamme hat such kaum was geändert
 
Hab das schon am Anfang gelesen, aber wieder vergessen, es bei mir zu testen.
Gut dass es bei dir wieder zu funktionieren scheint. Etwas über 300 ist auch bei mir das max.
Das Flammen Bild werd ich demnächst anschauen. Glaube dass das bei mir nicht viel anders ist...
 
Zurück
Oben Unten