• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Gourmet G3 vs Enders Boston Black 4 IK Turbo

PapeThePope

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Auf der Terasse

WO steht der Grill?:
Auf der Terasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
GAS

WIE OFT wird gegrillt?:
Unterschiedlich, manchmal mehrmals die Woche, dann vielleicht auch mal 1-2 Wochen nicht.

WIE soll gegrillt werden?:

[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[?] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[?] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
-

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-10 (10 mal bei nem Geburtstag, sind zuhause zu zweit und nutzen den halt meistens so oder mit 2-3 Freunden dann)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 400€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Spießfunktion wäre natürlich cool, aber wird wenn dann mal selten genutzt.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

s. Text



Heyho Grillfreunde,


da wir leider Probleme mit unseren Nachbarn haben bzgl. der Rauchentwicklung unseres Holzkohlegrills (Weber Kugelgrill, wenn er zu ist, kommt eigentlich nichts mehr, aber das ist ein anderes Thema :D) möchjten wir uns gerne einen neuen Gasgrill kaufen.

In der engeren Auswahl stehen nun noch folgende 2 Modelle:
Rösle Gourmet G3 für 300€
und
Enders Boston Black 4 IK Turbo für 379€

Funktionsmäßig sollte der Enders natürlich deutlich über dem Rösle sein. Rösle ist dafür natürlich aber auch eine Marke die man kennt.

Wir wissen nicht so recht für welchen wir uns nun entscheiden sollen, oder gibt doch noch was besseres für das Geld?

Grüße & schonmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten