• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Kugelgrill

Barx

Militanter Veganer
Hallo Leute

Ich möchte mir gerne einen Kugelgrill kaufen.
Meine bisherigen Erfahrungen sind Grill an/ Fleisch drauf/ 5 min fertig.
Möchte jetzt auch mal mit Indirekt Grillen und co anfangen.

Hatte mir dafür den Rösle Kugelgrill no.1 Sport f50 raus gesucht würde mich 175€ kosten.

Ich habe aber nun den Rösle Kugelgrill no.1 sport f60 für 166€ gefunden und wurde mich etwas.

Meine fragen:
Wieso ist der 60ger billiger?
Lohnt sich für 2-4 Leute der 60ger oder ist das nur Kohle verschwendung?

Vielen dank schon mal.
 
Um den Kohleverbrauch würde ich mir da keine Gedanken machen - das geht weniger nach der Grillfläche, als danach, was du grillen willst.

Kenne beide Grills nicht aus eigener Erfahrung und halte mich daher mit Aussagen zum Preis und eventuellen weiteren Unterschieden zurück (sprich: guck mal, ob die Größe der einzige Unterschied ist)

Wenn du den Platz hast und nicht ausschließen kannst, auch mal für mehr Esser zu grillen, nimm den 60er. Ich verstehe dich so, dass du noch keine/wenig Kugelgrill-Erfahrung hast? Dann wirst du bald feststellen, dass es echt viele tolle Sachen vom Grill gibt, für die man einfach Platz braucht, auch wenn man "nur" für 2-4 Leute grillt.
 
@Barx

Ich schließe mich den "Vor-Schreibern" an: Nimm den F60sport!.
Gerade, wenn du auch indirekt grillen möchtest, bist du mit dem 50er schnell am Limit.

Ich habe mir vor kurzem den 60er in der Metro-Aktion für 95€ gekauft und bin begeistert über Qualität und Größe.

Im Vergleich zum 57er Weber ist 166€ immer noch ein Top-Preis.

Hol ihn dir, du wirst es nicht bereuen...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren den Rösle 60 gekauft ohne Air oder Sport oder so, das ist ein 1A Grill, kann ihn nur empfehlen!
 
Hallo,

kein 47er Weber oder 50er Rösle,
auch bei zwei Pers. fängt es erst bei 57cm oder wie bei Rösle eben 60cm an.
Indirekt mit 50cm ist Mist, es gibt viel mehr Zubehör für die 57/60er Klasse ...

Wenn ich vor vier Jahren da gewesen wäre wo ich heute bin,
wäre es bei mir auch kein GBS Ding geworden sondern ein
Rösle No1. F60 AIR ....

GrillGruß
 
Vielen danka für die schnellen Antworten.
Habe mir dann den Rösle No.1 sport f60 bestellt.
Denke 170€ sind für den ersten eigenen Grill nicht zu viel und nicht zu billig.

Mal schauen wie die ersten Ribs so werden :-):-)
 
@Barx
Wie zufrieden bist dining nach paar Monaten mit dem Teil? Ich will mir jetzt auch einen zulegen und bin aktuell am schauen welche Erfahrungsberichte ich so finde.
 
Moin moin,
ich habe noch original verpackten f60 sport sansibar. Den würde ich für 120€ abgeben. Ich glaube der Versand liegt so bei 15€.
Oder bei mir in der Grillschule in Essen abholen.
 
Zurück
Oben Unten