• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rogue R425 Brenner rauscht beim neuen Grill

Brenner ausbauen, Lufteinlass vorne am Brenner um 1mm schliessen, Brenner einbauen. Es gibt im parallelen Napoleon Rogue Thread für nahezu jedes aufgetretene Symptom eine Lösung. Sind nur 78 Seiten ...
 
Ähmmm, der Grill wurde heute geliefert.
Ich glaube nicht das es meine Aufgabe ist mich dafür durch 78 Seiten zu lesen.
Soll Santos sich kümmern.
 
Es haben wohl schon Leute berichtet, dass das Geräusch verschwindet wenn der Grill ein paar mal läuft. Ich würde auf Rüchständen von der Produktion tippen und die Brenner von innen reinigen oder erstmal ein paar runden Grillen.
 
Ähmmm, der Grill wurde heute geliefert.
Ich glaube nicht das es meine Aufgabe ist mich dafür durch 78 Seiten zu lesen.
Soll Santos sich kümmern.
Ähmmm, dann ist aber ein Forum nicht die richtige Umgebung mit Verlaub. Wenn du's sowieso, was völlig ok und ein guter Weg ist, beim Händler reklamierst, ist die Frage hier überflüssig, wenn du nicht auch ein bisschen lesen willst. Wie kämen jene, die schon mal was zum Thema geschrieben haben, dazu, es hier für dich nochmal zu tun, nur weil du nicht suchen willst, das ist nämlich auch nicht deren Aufgabe.
 
@Cptn.Blaubaer heutzutage möchte die Leute möchten eben gerne alles aufm Silbertablett serviert bekommen...
 
Bei mir fauchte der linke Brenner auch wie ein Schweißgerät, ob nun die Luftzufuhr auf 1, 2, 3mm, ... gestellt wurde, war egal. Ich habe die Brenner dann mal getausch um zu schauen ob es wirklich am Brenner lag. Also den aus der Mitte nach links - und siehe da, dieser fauchte dort auch. Der andere Brenner lief normal in der Mitte weiter. Also hängt es irgendwie mit dem Anschluss an der linken Seite zusammen.

Ich hatte Santos kontaktiert, die schickten mir aber erstmal nur eine Anleitung zum Einstellen der Luftzufuhr. Da muss ich nochmal hinterher. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee was ich noch testen kann.
 
Also den aus der Mitte nach links - und siehe da, dieser fauchte dort auch. Der andere Brenner lief normal in der Mitte weiter.

Das wäre auch mein Test gewesen, um den Fehler einzugrenzen. Ich fürchte in dem Fall bist Du aufgeschmissen bzw. auf technischen Support angewiesen, denn an die Düse sollte man ohne Fachkenntnis nicht gehen.
 
Es haben wohl schon Leute berichtet, dass das Geräusch verschwindet wenn der Grill ein paar mal läuft. Ich würde auf Rüchständen von der Produktion tippen und die Brenner von innen reinigen oder erstmal ein paar runden Grillen.

So ist es. Erledigt sich vielleicht von selbst nach ein paar Vergrillungen. Ansonsten ein Tipp, wer nicht die ganzen 78 Seiten lesen will, sollte vielleicht mal die SuFu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten