• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollen für mein Weber genesis 310

Kaufhaus

Militanter Veganer
Hallo ich habe mir einen Weber Genesis 2 310 gekauft. Leider bin ich bei meinen kleinen Steingehweg sehr unzufrieden mit den Rollen des Grills. Das 4-Kant-Rohr hat einen Durchmesser von 75x30 mm. Hat jemand eine Bezugsquelle für gute Rollen/Reifen für den Grill? Danke
 
Moin @Kaufhaus

schau mal bei Amazon (günstige Rollen) oder bei rollenmarkt.de (Profi aber teurer)

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @Kaufhaus

ruf' doch mal bei Rollenmarkt an. Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass die häufig Anrude von Grillern bekommen und auch eine gute Beratung machen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Hab grad kein anderes Bild zur Hand. Ich habe mir aus einem Metallhandel die Rollen besorgt und von den original Radaufnahmen ( 4Kant )noch 2 organisiert. Dort wurde dann ein 8,2 mm Loch gebohrt und mit M8 Bolzen befestigt. Auf der rechten Seite passen die 4-Kant Befestigungen auch.

Grill mit Rollen.jpg
 
@Kaufhaus,
ich kann dir nach langem Suchen diese Doppelrollen empfehlen, die Gummis dämpfen schön und Doppelrollen neigen beim weichen Gummi weniger zu Standschäden, die Totalfeststeller sind gut bedienbar und 100 kg pro Rolle belastbar sind schon eine Ansage....
"Satz Doppelrollen 75 mm Gummi grau spurlos Rückenloch Lenkrolle mit ohne Bremse" gibt's in der Bucht.

Die Vierkantbefestigung gibt´s bei Weber als Ersatzteil (für die linke Rollenseite): Wenn man die "Nase" mit einem Cutter abschneidet, dann passt auch auf der rechten Seite....

Oder du machst rechts ähnliches wie in meinem Thread beschrieben oder du nimmst gleich eine stärkere Achse und schraubst deren Aufnahmen mit zwei Stahlschrauben direkt auf den Rahmenholm (senkrecht). Eine 20mm Achse samt dicker Räder für Bollerwagen und allem Kleinzeug bekommst du als Set in der Bucht...

IMG_20200721_171816.jpg
 
Zurück
Oben Unten