• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie am Napoleon

der Franke

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab mir jetzt die Zeit genommen den Grillspieß in meinen SE 495 SBPK eizusetzen.
Leider musste ich feststellen, dass hier die Konstrukteure an der falschen Stelle gespart haben, denn an der linken Seite sitzt ja der Motor in der Aufnahme und der Drehspieß berührt die Durchführung ja nicht.
Aber auf der rechten Seite liegt der Spieß auf der Wandung auf und wird dort wohl reiben (Metall auf Metall).:motz:
In der Zeichnung die beim Spieß dabei war ist eine abgedrehte Hülse eingezeichnet, was auch die richtige Lösung wäre wenn diese auch noch aus Temperaturbeständigen Kunststoff (z.B. Teflon)wäre.

Wie sieht das bei eueren Geräten aus?
Muss ich mir hier ein Teil von meinen Sch.d.f. anfertigen lassen oder sind meine Sorgen um einen reibungslosen Grillabend umsonst.
Habe noch ein paar Bilder dazu


IMG_0048.jpg


IMG_0049.jpg


IMG_0050.jpg


IMG_0051.jpg


IMG_0053.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 3.228
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 2.156
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 2.248
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 2.157
  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 2.142
Sieht bei mir glaube ich auch so aus und hat mich nicht wirklich gestört.

Hast du den Motor richtig rum draufgesteckt? ;-)


Mich ärgert es mehr, dass man den Seitenkocher nicht mit der Roti zusammen nutzen kann obwohl Napoleon ein T-Stück anbietet, was aber mit der Roti vom SE495 nicht funktioniert da Speß zu lange und die Gewinde nicht gleich sind.
 
Hi, bei mir das Gleiche. Aber der Spieß ist ja an der Stelle wo er aufliegt poliert, also schön rund. Läuft wunderbar.

Und diesen Stellring habe ich bis jetzt nie genutzt. Lohnt sich wohl wenn richtig Gewicht auf dem Spieß steckt.
 
Dabei war er bei mir auch. Habe ihn nur bis jetzt nie gebraucht. Bei Grillhähnchen und bei der Ananas heute blieb der Spieß brav da wo er hingehörte.

Am we kommt eine Rehkeule auf den Spieß.... Da werde ich dann wohl zum ersten mal das Gegengewicht brauchen.

Nappi-Roti geht gut ab ;)


Ähhhh Cruiser... Das Foto ist aber VOR der Grilleinweihung entstanden oder? So sauber kannst Du den Gemini niemals wieder hingekommen haben... ODER?
 
Ist kein Problem ... das ist auch bei der Weber-Roti für die Kugeln so.

Da wird so schnell nix passieren, es sei denn du rotierst ein ganzes Ferkel :lol:
Und auch dann wird es nur den Spieß durchbiegen...

:prost:
 
;)

Mit der These gehe ich soweit mit.... Nur. Die flavourizer Bars sind flammneu...

Oder heißt Du am Ende Dr. Becher ;)
 
Zurück
Oben Unten