• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Round-Steak mit grünem Spargel Sous Vide und Kartoffelgratin aus dem ft3

Riesling-kl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Diese Woche gab es ein paar erste Male für mich! :)

Letzte Woche habe ich den Sous Vide Stick von Klarstein geschenkt bekommen, am Montag war ich zufällig in der Nähe von Köln. Da musste ich ja mal bei Santos vorbei schauen, dort konnte ich dann dem Petromax ft3 nicht wiederstehen. :D

Die neuen Gadgets mussten natürlich getestet werden:

Den grünen Spargel hab ich am Vortag mit etwas Butter, Salz und Pfeffer vakuumiert und bei 85°C ca. 45 min gebadet, danach hab ich den Beutel im Eiswasser abgekühlt. Das Paket durfte dann im Kühlschrank parken.

Am nächsten Tag hab ich dann ein US-Angus Round Steak für 2,5 Std. bei 55°C gebadet. Die letzten 30 min hab ich den Spargel zum Erwärmen mit schwimmen lassen. Danach ging es dann den Travel Q, da wurde das Steak auf dem Rost und der Spargel auf der Gussplatte an gegrillt.

Als weiter Beilage gab es Kartoffelgratin aus de ft3. Hier war ich allerdings etwas geizig mit der Kohle. Die Kartoffeln hatten noch Biss und der Käse musste mit dem kleinen Bunsenbrenner bearbeitet werden.

Für das erste Mal fand ich es aber durchaus in Ordnung…. :)
Medium 39413 anzeigenMedium 39414 anzeigenMedium 39415 anzeigenMedium 39416 anzeigen
 
Das gefällt mir alles sehr gut, und, falls der Ft3 Dein erster Dopf sein sollte, wird er nicht lange alleine bleiben.
Gruß aus Köln
 
Danke! War auch echt begeistert! Freue mich schon auf Juni, da wirds ruhiger bei mir dann wird wieder mehr gekocht! :)

wird er nicht lange alleine bleiben.
Nein, nein! Ist Nr. 5.... :D
 
Zurück
Oben Unten