• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rund oder Eckig

bbq_elg

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich hab mich in DownUnder ins BBQ und Steakgrillen verliebt und am Wochenende den Beschluss gefasst eine gusseiserne Steakpfanne zu kaufen da die dünnen Alupfannen eindeutig Grütze sind.

bei 4 Personen brauch ich wohl viel Platz und meine 26cm runde Alu Pfanne reicht nicht wirklich.

Sollte ich 28cm rund oder eckig kaufen ?

Danke euch Experten
 
Danke.
gibt es leider nicht mit abnehmbarem Griff.

Gibt es eine mit abnehmbarem bei einem anderen Hersteller ?
Was haltet Ihr von Küchenprofi Grillpfanne Serie "La Cusine"
 
Zuletzt bearbeitet:
noch immer nichts gekauft

wie wertet ihr einen Ausgiesser an 3,2 kg Eisen ? Wichtig ?

Ein Deckel wäre von Vorteil. Hat Skeppshult sowas ?

naja und vom abnehmbarem Griff hab ich mich fast verabschiedet. Es sei denn es wird doch eine Woll.

Zu guter letzt wer macht eine Grenzwertbetrachtung. Bei einer eckigen Pfanne ist der Durchmesser+Stiel meist kleiner als an einer runden gleichen Durchmessers. Aber Runde kann man in eine Ecke schieben und den Griff diagonal im Schrank verbauen.

Was ist denn nun besser. Ich tendiere zu rund, da die diagonale erheblich was bringt.
 


Die Pfannen sind aus ALU und haben eine Versiegelung.





Was spricht denn gegen eine Grillplatte?

Grillplatte rechteckig.jpg
Grillplattejpg.jpg




Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als Alternative kann ich dir die Grillplatten (Plancha) von der-spanien-shop.de empfehlen. Die gibts als Rohware und emailliert sehr günstig, aber gut!
Vorteil gegenüber Grillpfanne ist die glatte Unterseite für Crepes oder Eier oder oder oder. Nachteil: funktioniert halt nur auf Gas.

Grüße
 
Ronneby - hab ich seit rund einem Jahr und meine Arme werden stärker.

Aber Gusseisen rulez.

Gruss
Michael
 
Das Problem dürfte nicht der Platz sein.
Große Pfannen gibt es wie Sand am Meer.

Bringt dein Herd genug Leistung um die Hitze
auf die Pfannenfläche zu verteilen und auch zu halten.

Eine Herdplatte mit 2-2,5 kW hat da IMHO zu wenig Bums.
4 Steaks a`200-250 g saugen die Energie weg wie nix.
Auch wenn das Teil aus Guss ist.
Spätestens beim Wenden bleibt da nicht viel über.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten