• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russische Spiesse

moin zusammen. hab hier schon meinen saft dazu gegeben, vielleicht hilft es jemanden :cook:
 
Oh Mann, da kommt man ja voll durcheinander.

Hab' eben zu einem ähnlichem Thema folgendes gepostet:

Auch einen guten Morgen,

über das Thema Schaschlik hab' ich mich schon öfter mit russischen Kollegen unterhalten.

Die bereits mehrfach erfolgreich getestete Quintessenz ist zwar recht puristisch aber gut. :sabber:

Sie lautet wie folgt:

Marinade
Mineralwasser (Kohlensäure: je mehr desto gut)
Zwiebeln
Lorbeer
Pfeffer
(Salz kommt erst zum Schluß nach dem Grillen drauf)
... und allen Unkenrufen zum Trotz: Essig

Die Marinade war nicht leicht in Erfahrung zu bringen, da bei den mir bekannten Russen die GöGas alle Vorbereitungen zum Grillen treffen und die "echten Männer" nur für die Vergrillung selbst zuständig sind. :bbq:

Marinierzeit
1-2 Tage

Fleisch
08/15 Schweinegulasch ca. 3x3x1,5 cm

Grillen
Direkt, aber schön vorsichtig mit recht hohem Abstand zur Glut (bevorzugt aus Buchenholz).
Auf keinen Fall zu dunkel werden lassen.

Beilagen
Vor allem viel, viel, und noch mehr Wodka. :trinkbrüder:
Mahlzeit
Martin
 
Mahlzeit!!

Ist zwar schon etwas ältere Thema, aber mein Senf gebe ich trotzdem dazu!!

Als Deutsch-Russe kenne ich mich mit diesen "Russenspiessen" bestens aus, obwohl sie ihren Ursprung nicht wirklich in Russland haben, sondern in Georgien und heißen eigentlich Schaschlik , wie es oben schon erwähnen wurde!!

Ich kann wirklich nur eins dazu sagen, es gibt keinen Rezept, wonach man sich richten könnte, jeder macht das auf eigene Weise!! Ich persönlich kenne über 10 verschiedene Rezepte!! Versuche im Laufe der nächsten Monaten ein paar Grundsachen und Rezepte (natürlich mit Bildern:thumb1:) zu posten!!

MfG Alex
 
Klasse, Spiesse gehen immer!
 
Ich weiß das die letzten Beiträge schon etwas älter sin, dennoch hoffe ich auf eine Antwort. :)
Vorweg muss auch noch gesagt werden, dass ich die SuFu benutzt habe und auch Google mit meinen Fragen gequält habe. Alles leider ohne Erfolg.
Zu meiner Frage: Ist es möglich diese Marinade in Verbindung mit Pute zu verwenden? Bzw. schmeckt das oder gib es dafür eine bessere Marinade?
Wie lange sollte die Pute in der Marinade relaxen?
 
Sehr leckere Spießchen und der Einsatz ist ja echt der Hammer der muß unbedingt nachgebaut werden!!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten