• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S418 Grillrost und Edelstahlpfanne

Acjoker

Militanter Veganer
Moin,

wir haben uns gestern einen Santos S418 geholt, soweit alles gut.
Eine Türe geht etwas schwerer wie die andere und an einer Schrauben hinten rechts im Grillraum ist die Beschichtung nicht ganz ok.
Ein Brenner hat stark geraucht und musste eingestellt werden.


Nun zum Problem.

Wir haben zusätzlich ein Edelstahl Grillrost gekauft, quasi zum Testen und die Edelstahl einhängen "Pfanne".
Leider passt das so nicht zusammen drauf, es fehlt ca. 1cm.
Dazu kommt, das die Pfanne wohl zum Rand hin eigentlich 2cm Luft haben sollte.

Kennt jemand dieses Problem?

Und wie ölt ihr das Guss Grillrost ein?
Egal was ich nehme, es bleibt immer Fasern am Rost, da es so rau ist.

Gruß Markus
 
Nachtrag, das zischen ist nicht weg und hängt wohl nicht mit dem Brennerrohr zusammen.
Immer der linke Brenner fängt an zu zischen.
Sehr ärgerlich.
Jemand dazu eine Idee?
 
Grias Gott,
Danke für deine Vorstellung und Herzlich Willkommen im Grillsportverein.


Wie bei allen Problemen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mach mal paar Bilder von deinen Problemen dann man eher weiterhelfen.
 
So sieht das mit den Grillrost aktuell aus.

Auf dem ersten Bild sieht man das dass Edelstahl Rost etwas auf dem Guss Rost aufliegt.

20220515_074800.jpg


20220515_074834.jpg


20220515_074840.jpg


20220515_074845.jpg
 
Hallo,
offenbar gibt es grundsätzlich Probleme in der Produktion dieses Grills.
Wir haben uns auch am 09.05. für das Modell entschieden und an der selben Stelle die Beschädigung im Grillraum (wie auch andere User).
Des Weiteren waren Schäden am Unterbau, wo ab Werk versucht wurde mit Farbstift zu kaschieren.
Wir haben alles reklamiert, jedoch bis jetzt noch keine Antwort von Santos erhalten. :x

Zum Ölen hole ich die Roste heraus und sprühe sie mit Rapsöl ein (danach Abreiben mit Baumwolltuch).

Mit den Brennern bin ich auch noch nicht 100% zufrieden. Bei min-Belastung fangen sie an zu fauchen (ja ich weiß, es steht in der Bedienungsanleitung auch drin).

Mit der Plancha habe ich das Problem nicht, da ich 2 Gussroste und die Plancha (von der ich total begeistert bin) verwende.
 
Kann es sein, das es mit den 2 Gussrosten besser passt?
Oder, Edelstahlrost in der breite kürzen.
 
Moin,

evtl. mal den Guss-Rost umdrehen, dass die V-Seite nach oben zeigt. Dann ist der Rost ja unten schmaler und der Edelstahlrost liegt nicht mehr auf dem Guss-Rost auf. Wenn in meinem Grill die vier Guss-Roste drin liegen, kann ich diese bestimmt mindestens einen guten Zentimeter in der Breite verschieben. Wie es bei der gleichzeitigen Verwendung der Edelstahlpfanne und zwei Guss-Rosten aussieht, habe ich noch nicht wirklich genau beobachtet. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass es da zu irgendwelchen Engpässen ("Verklemmungen") kommt.
 
Das Verschieben um 1cm ist mit der Plancha genauso möglich.
Hast Du denn auch wirklich ein Rost für die S-Serie? Das Maß sollte bei 18,8cm in der Breite liegen und eigentlich keine Schwierigkeiten machen.
Meine Gussroste sind 18,7cm breit.
 
Zurück
Oben Unten