• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sarajevski Čevape

Sieht sehr lecker aus. Hast du auch das Brot dazu selbst gemacht ? Wenn ja würde ich um das Rezept bitten.
presst du das Fleisch durch die Flaschenöffnung und bekommst so die Form ? Versteh die Funktion der Flasche nicht ganz 😀
 
Sieht sehr lecker aus. Hast du auch das Brot dazu selbst gemacht ? Wenn ja würde ich um das Rezept bitten.
presst du das Fleisch durch die Flaschenöffnung und bekommst so die Form ? Versteh die Funktion der Flasche nicht ganz 😀

Die Fleischmasse wird durch die Flasche gedrückt, danach nur mit den Händen ein bisschen nachformen. Flasche leicht einölen hilft, das Brät darf nicht zu fest sein, sonst wird das nix.

der Teig ist sehr klebrig, normalerweise braucht man kein Mehl mehr zugeben außer man hat zu dünnes Joghurt verwendet, das hat man aber nach 2-3x backen im Griff. den Teig ca. 2 Stunden gehen lassen und die Teiglinge dann nochmals 20min. Den Ofen auf maximal Temperatur mit Ober und Unterhitze einstellen, 7-10min backen.

Sastojci za 10 srednjih ili 5 velikih lepinja:
1 kg mekog brasna (tip 405)
4 kaškice soli
300 ml mlijeka
300 ml vode
2 pak. suhog kvasca (=14 g)
10 vrhom punih kašika kremastog jogurta (ne čvrst i ne previše tečan)


Zutaten für 10 mittlere oder 5 große Lepinje:
1 kg glattes Mehl (Typ 405)
4 TL Salz
300 ml Milch
300 ml Wasser
2 Pkg Trockenhefe (=14 g)
10 gehäufte EL cremigen Joghurt (nicht stichfest, nicht zu flüssig)
 
...grad erst gesehen..

für mich ganz großes Kino! Ich liebe Cevapcici :messer::sabber::messer:

und dazu noch ein Karlovacko :bier:
 
Sehr schön!
Die Idee mit der Flasche ist cool.
 
auch grad erst drübergestolpert :woot:
wunderbare Civi :thumb2:
und a Karlovacko dazu, passt :D
:weizen:
 
Die 30 ml Knoblauchwasser UND 15 ml Mineralwasser in den Fleischteig geben? Oder 15 ml des zuvor gekochten Wassers? Wie meinst du das? Will dieses Rezept sehr gerne nachgrillen
 
habe ich schon gesehen das Teil, geht bestimmt schneller als mit der Flasche.

Habe mir den kürzlich auch mal geholt, ich komme damit nicht klar, die Cevape sind auf dem Grill dann immer auseinandergefallen. Bin wieder auf Handbetrieb umgestiegen, zumal ich auch nicht so die riesen Mengen an Cevapcici mache.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten