• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schälrippen und Roastbeef

anlin

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon so lange bei Euch mitgelesen.

In loser Abfolge werde ich nun mal einige meiner Untaten hier einstellen.
Fangen wir dann mal an mit dem letzten Sonntag.
Es gab zum einen Schälrippen aus der Metro, also die breite Ausführung, BabyRaks waren ausverkauft. Aber Roastbeef von deutsche Färse war da, ist eigentlich immer da. War ein Stück von ca. 2,5 kg. Davon habe ich dann 7 Steaks geschnitten und im Vakuum eingefroren.

Die Rippen 1-1-1.

Die Rippen am Tag vorher free Style gerubt, mit S+P, Paprika edelsüß und scharf, Zimt, Kreuzkümmel, Knofi und Rohrzucker.
Abschließend in Frischhaltefolie verpackt im Kühlschrank gelagert.

Zuerst 1 Stunde mit Rauch.
Auf dem Bild sieht man meine Räucherröhre, ca zu 50% mit gewässerten Buchenschnitzeln gefüllt.
Danach kamen die Rippen flach in die Schale, gedämpft mit Apfelsaft und dunklem Landbier, abgedeckt.
Nach der Dämpfphase habe ich einen Teil der Flüssigkeit genutzt um die Mopsauce herzustellen.
Also eingekocht, zusätzlich noch mit etwas S+P, Ketchup, Chilli, Knofi, Ingwer, und Zimt abgeschmeckt.
Die letzte Stunde zuerst indirekt, zweimal mit der Sauce angemalt und noch als Finish direkt gegrillt.

Die Steaks wurden leicht mit Olivenöl massiert und mit Pfeffer gewürzt.
Auf dem Gußrost 2-2-2-2 min direkt gegrillt und dann bis 54 ° indirekt gezogen.
Außerdem noch 1 unspektakuläres Putensteak, S+P sonst nichts. Töchterlein kann da etwas heikel sein wenn der Geschmack zu außergewöhnlich wird.

Und was passierte dann.............?, richtig........! Akku der Kamera leer, daher auch kein Tellerbild.
Aber beim nächsten Mal hab ich dann auch Ersatz Akku's da.
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


war alles sehr lecker, aber für Euch leider kein Bissen dabei, aber nächste mal, versprochen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 717
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 724
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 700
  • 4.jpg
    4.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 655
  • 5.jpg
    5.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 707
  • 6.jpg
    6.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 719
Zuletzt bearbeitet:
Gelungen sieht es aus - Jetzt hab ich Hunger.
 
Zurück
Oben Unten