• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schäufele aus dem HBO

lumoss

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Heute gab es bei uns Fränkische Schäufele (rohes Schulterstück vom Schwein auf Wurzelgemüse im Ofen gebacken). Der Ofen wurde (wohl zu kurz)eingeheizt, die Schäufele bei 250 Grad Temperatur im oberen Backfach (Le Rond) eingeschoben. Unten wurde zeitgleich das Brot eingeschossen. Das war nach ca. 40 Minuten (und 1x drehen um 180 Grad) fertig, dann kam das Fleisch nach unten. Ich mußte es leider nach 2 Stunden Ramster ( Thermometer-Temperatur oben 120 Grad, Steintemperatur unten 180 Grad) noch für 10 Minuten bei 250 Grad im Elektroherd aufknuspern. Ich hatte heute keine Geduld den HBO eine Stunde auf 280 Grad zu halten, das hat man dann davon, irgendwann reicht die Temperatur nicht mehr. Geschmeckt hats trotzdem sehr lecker. Wer keine Metzger hat der ein Schäufele schneiden kann, dem empfehle ich Metzgerei Böbel - Wurst- und Fleischwaren aus Rittersbach bei Roth Die liefern gekühlt per DHL und das Fleisch ist sehr lecker. Ich hab immer ein paar Schäufele im Tiefkühler weil mein Metzger die irgendwie nicht so hinbekommt. Auch die fränkischen Bratwürste von denen sind sehr lecker.

Gruß,
Heiko

1.jpg


2.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 1.322
  • 2.jpg
    2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • 5.jpg
    5.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.295
  • 6.jpg
    6.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.243
  • 7.jpg
    7.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.192
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch was:happa: is net schlecht was Du da gebastelt hast:grün:
War noch am Überlegen ob oder ob nich, jetzt is es endgültig ob:rotfll:
 
Hallo Heiko,

das sieht ja super lecker aus!
Ich glaube ich muss mich jetzt auch mal an Fleischgerichte im Ramster
"trauen". :essen::

Danke für die Bezugsquelle - guter Tip! :thumb2:

Grüßle aus Schwaben
Joe
 
Auch ne Portion haben wollen.....
:happa:
 
Zurück
Oben Unten