• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlick aus dem Dopf

ted66

Kein Veganer ... und auch nicht (mehr) militant
Supporter
Inspiriert durch einige Threads hier und auch einige YT-Videos versuche ich mich heute auch erstmals
an einem Schaschlik- Dopf. (Petromax FT 4.5) :woot:

Wegen dem teilweise sehr schneidenden Wind hier heute hab ich aber die Zutaten nur auf etwa 20 Kokoskohlen scharf abgebraten.
IMG_20220109_104545.jpg



Dann ging es in den Pelletsmoker
IMG_20220109_105156.jpg



Noch schnell ein Profil erstellt und nun heißt es 2 Stunden warten
Screenshot_2022-01-09_110353.jpg



Die Temperatur habe ich gerade mal noch auf 160 Grad erhöht ... 150 waren anscheinend etwas zu konservativ gedacht.
 
Da bin ich mal gespannt
 
Mit 160 Grad blubberts jetzt schön gemütlich vor sich hin ... wird also :clap2:

Edit:
Superzartes Endergebnis :mosh:
IMG_20220109_135625.jpg
 
Einwandfreies Ergebnis!
Hätte ich auch sehr gerne einen großen Teller genommen.
Schaschlik geht immer! Braucht man auch nicht noch gross was dabei zu haben.
Und die Spieße werden sowieso überbewertet :-)
 
Zurück
Oben Unten