• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch ErstverDOpfung

G

Gast-qX2rDP

Guest
Heute habe ich endlich in meinem noch recht neuen Barbecook 12 :DO: Schichtfleisch gemacht. Da ihr ja das Schichten kennt, hier nur ein paar Randinfos und Endbilder:

- 1,5kg Nacken
- 500gr Speck
- gewürzt mit MD nach Meathead
- Dauer: 2h
- Kohleverteilung: 1/3 unten, 2/3 oben
- Kartoffeln zur DOpfauffüllung (nach 75min rein)
- Bohnen als Beilage: Fettstücke vom Nacken auslassen, Zwiebeln dazu, dann weisse Bohnen, Tomatenmark und mit S&P, Knobi abschmecken

IMG_0085.jpg


IMG_0086.jpg


IMG_0087.jpg


Tellerbild:

IMG_0088.jpg


GöGa hats geschmeckt. Soll ich nochmal machen. Nächstes Mal dann mit mehr Zwiebeln, damit mehr Soße da ist. Die war lecker....:sonne:

IMG_0089.jpg


Seitdem ich im GSV bin, ist sie viel glücklicher, da sie immer weniger kochen muss :D

Gruss Udo
 

Anhänge

  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    93 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    119 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 722
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht klasse aus :messer:
nimm beim nächstenmal dicker geschnittene Gemüsezwiebeln - die saften einfach mehr
 
:happa:

Schöne Verdopfung, einen Teller voll bitte!:sonne:
 
Zurück
Oben Unten