• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlegelhalter für den Fuego

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Fuegos,

dies ist mein 2000er Beitrag im GSV. Ich habe mich kurz, etwas sentimental, ich gebe es zu, an meine Anfänge hier im Forum erinnert. Ach ja... Jedenfalls danke ich allen Beteiligten dieses Forums für Interessantes, Neues, den Blödsinn, die Rezepte, den Spirit (Achtung Modewort!) und die Kurzweiligkeit hier im Verein. Herzlichen Dank dafür!

So genug mit dem Gedöns. Jetzt geht es um einen selbstgebogenen Schlegehalter für den Fuego.

Unser Fuego kann viel. Leider hat er nicht soo viel Platz. Mein Gedanke war, wie kann ich Schlegel zubereiten, wenn die Roste mit anderen Leckereien bereits belegt sind?

Richtig, ich hänge sie unten an.

Ausgangsmaterial ist ein 1m langer Edelstahlrundstab mit 3mm Durchmesser. Mit dabei mein geliebtes Multitool.
a1.JPG


Um das Abmessen leichter zu gestalten, brauche ich noch einen Rost.

a2.JPG


Und los geht es.
3mm starker Edelstahldraht ist für mich ein Gegner.
Kraft in den Fingern gehört nicht zu meinen wirklichen Stärken.
Dafür kann ich z.B. lange einser Nadeln in den Gluteus medius versenken, ohne das das Opfer aufschreit oder glaubt zu sterben zu müssen.

a3.JPG


Und weiter geht die Quälerei:

a4.JPG


Soo, fertig. Nicht ganz gerade, aber ich glaube, es wird gehen.

a5.JPG


Fehlt der Spannungsverschluss. Das hat echt wehgetan..

a6.JPG


Fertig, mit ein paar "Schlegeln" drin:

a7.JPG


Und so hängt es dann unten am Rost:
a8.JPG

a9.JPG


Jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich heute Hühnerbeine herkriege......

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • a1.JPG
    a1.JPG
    53 KB · Aufrufe: 806
  • a2.JPG
    a2.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 922
  • a3.JPG
    a3.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 903
  • a4.JPG
    a4.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 842
  • a5.JPG
    a5.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 880
  • a6.JPG
    a6.JPG
    974,7 KB · Aufrufe: 889
  • a7.JPG
    a7.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 866
  • a8.JPG
    a8.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 869
  • a9.JPG
    a9.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 859
Hallo Humpadiedel, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kaiserwürde!
Ich lese deine launigen Beiträge immer gerne und hoffe, es mögen derer noch viele folgen.

Also gemessen an deiner "Werkstattausstattung" :D hast du die Hendlhaxen-App perfekt hinbekommen.
Die Idee ist schonmal klasse und das Ding funzt bestimmt. Ich frag mich nur, ob zwischen den Rosten genügend Platz ist für Grillgut und Keulen.

Viele Grüße :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Herzlichen Glückwunsch zum 2000 Beitrag.

Danke das du so viel zu unseren gemeinsamen Hobby beiträgst..:v::v:
 
Das ist mal eine super Idee. So eine Halterung werde ich das nächste mal im ProQ probieren
 
Gibt es heute bei uns mit echten Schlegeln drin. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
@: :pie:

Gruß
Humpadiedel
 
@Humpadiedel
So wie ich das sehe hat bisher jede Neuvorstellung von dir hier im GSV einen Hype ausgelöst.
Siehe Rocket Rooster , El Fuego oder Hitzeschott.
Spätestens nach der ersten Testvergrillung wird die Meute nach einer ..... schreien.
Hi Hi Selber Schuld.
Duckunwech
:Hyäne:
 
S*mm*lb*st*ll*ng? :muhahaha:

1. 9 Stück
2. McRip 3 Stück

Made by Humpadiedel? Versand by Waldgeist Dirk? :prost:

PS: Lasst euch nicht ärgern. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten